Region: Elversberg
Sosialt

Rettet die Katholische Kirche in Elversberg

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Katholische Kirchengemeinde / Bistum Trier
162 Støttende

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

162 Støttende

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2018
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

16.06.2019, 12:25

Guten Morgen

zuerst einmal 1000 Danke an alle Unterstüzer der Aktion.
Die Pedition wurde im Rahmen einer Pfarrversammlung an Pastor Harig übergeben.
Es kamen 360 Unterschriften zusammen. Leider ist trotz der Unterschriften die Gemeinde nicht in der Lage unseren Wunsch umzusetzten. Da das Bistum Trier keine Gelder einsetzten möchte hat die Kirchengemeinde auch keine finanzielle Möglichkeiten. Dies ist für mich die offizielle Version. Mein Eindruck ist, dass man die unsere Kirche los werden will und das zur Not auch indem man sie so verwahrlosen lässt, sodass nur noch ein Abriss in frage kommt.
Ich werde meine Bemühungen an diesem Punkt nun auch einstellen. Ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass ich nur dann weiter mach wenn ich auch etwas Unterstützung erhalte. Leider ist dies bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht passiert.
Also ... mein Resume ist über kurz oder lang werden wir unsere schöne KIrche nur noch auf Bildern sehen können. Es war eine schöne Zeit in Ihr.

Liebe Grüße
Hans-Peter Rottmann


Mer om emnet Sosialt

40 637 (+12 404)
11 dager gjenstående
11 809 Signaturer
164 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå