Na postavenie

Rettet Die Platanen Vor Dem Düsseldorfer Hauptbahnhof

Petícia je zameraná na
Oberbürgermeister Thomas Geisel
5 024 3 688 v Düsseldorf

Zbierka bola ukončená

5 024 3 688 v Düsseldorf

Zbierka bola ukončená

  1. Zahájená 2020
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie

11. 06. 2020, 14:51

Liebe Unterstützer*innen,
über 1500 Unterschriften sind erreicht - Dank Eurer Unterstützung, VIELEN DANK!!

Das sind 31% unseres Zieles, mindeststens 3600 Unterschriften zu sammeln, um den Planungen zu der Fällung der 39 GROSSBÄUME vor dem Hbf Düsseldorf etwas entgegen zuhalten.
Deshalb brauchen die Bäume weiterhin Unterstützung. Bitte macht weiter aufmerksam auf die geplante Fällung dieser 39 gesunden, alten Platanen und leitet diese Petition an viele Menschen weiter.
Auch wer nicht in Düsseldorf wohnt, kann unterschreiben. Der Bahnhofsvorplatz wird täglich nicht nur von Düsseldorfer*innen, sondern eben auch von Pendler*innen und Reisenden genutzt. Und er ist das grüne Entrée der Landeshauptstadt, das mit seinem alten Baumbestand die Aufenthaltsqualität steigert, insbesondere in den heißen Monaten - sein Beitrag für das Stadtklima ist unersetzbar.
Diese Forderung haben wir seit 2008 immer wieder öffentlich vorgebracht und auch Alternativen entwickelt, wie eine Renovierung des KAP mit dem BAUMERHALT aussehen kann.
Jeder ausgewachsene Baum ist ein unverzichtbarer Bestandteil und Garant für die Lebensqualität des (innerstädtischen) Klimas.

Wer lieber analog unterschreiben und uns beim Sammeln unterstützen möchte, kann sich auf unserer Homepage eine Liste ausdrucken.

baumschutzgruppe-duesseldorf.de/


Vielen Dank für Eure Unterstüzung

Andrea Vogelgesang

Uli Schürfeld


Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz