Регион: Дюселдорф
Заобикаляща среда

Rettet unser Naherholungsgebiet Himmelgeister Rheinbogen!

Петицията е адресирана до
Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller
3 428 Поддържащ 2 674 в / след Дюселдорф

Колекцията приключи

3 428 Поддържащ 2 674 в / след Дюселдорф

Колекцията приключи

  1. Започна 2020
  2. Колекцията приключи
  3. Изпратено на 31.01.2022
  4. Диалог с получателя
  5. Решение

19.09.2020 г., 16:03

Kommunalwahlergebnisse und politische Positionierung der Ratsvertreter*innen

Grüne (22 Sitze), Linke (4 Sitze) und Klimaliste (1 Sitz) haben vor der Wahl ihre Unterstützung unserer Petition zugesagt. Das wären in Summe 27 Stimmen im 90-köpfigen neuen Stadtrat. Das sind schon einmal 30 % der nötigen mindestens 51% der Stimmen, die wir im neuen Stadtrat brauchen, damit die Rückverlegung des Rheindeichs beschlossen werden kann. 46 Stimmen insgesamt würden reichen, 19 Ratsvertreter*innen müssen wir also noch überzeugen von unserem Anliegen. Mit einem starken Votum aus der Bürgerschaft wird das sicherlich einfacher werden. Also unbedingt die Petition weiter verbreiten und Unterstützer*innen werben! Danke für Ihre Hilfe!

Artikel im GRÜNSTIFT

Im aktuell erschienenen Düsseldorfer Umweltmagazin GRÜNSTIFT ist ein Artikel zu unserer Petition abgedruckt. Diese Ausgabe ist auch als PDF online zu finden unter www.gruenstift-duesseldorf.de (Artikel zur Petition auf den Seiten 11 und 12).

Mit freundlichem Gruß
Klaus Kurtz
Sprecher der Deichkonferenz


Още по темата Заобикаляща среда

Помогнете за укрепване на гражданското участие. Искаме да чуем вашите опасения, като същевременно останем независими.

Популяризиране сега