Sportu

Rettet unsere Pumptracks und gebt uns legale Flächen!

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Regierungspräsidentin Gisela Walsken
1 153 Wspierający 775 w Rejencja Kolonia

Składający petycję nie złożył petycji.

1 153 Wspierający 775 w Rejencja Kolonia

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2020
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

16.06.2020, 20:47

Weitere Strecke, die den Baggern zum Opfer gefallen ist wurde durch Unterstützerin gemeldet.


Neue Begründung: Die positive Nachricht der Stadt Köln (www.koeln.de/koeln/nachrichten/lokales/pumptrail_1149679.html) vom 10.06.2020, dass neben der Stadionhaltestelle ein neuer Pumptrack aufgebaut wurde, hat sich schnell bei vielen sportbegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen herumgesprochen.
Die große Freude der zahlreichen Benutzer wird wohl nur von kurzer Dauer sein, da es sich um eine Leihgabe eines Schweizer Unternehmens handelt und somit davon auszugehen ist, dass nach den Sommerferien kein Pumptrack mehr an Ort und Stelle sein wird.
Leider wurde bei der Pressemeldung vom 10.06.2020 nicht erwähnt, dass mehr oder weniger zeitgleich zwei Pumptrails/BMX Strecken in direkter Nachbarschaft durch Bagger zerstört wurden.
- Strecke in der Parkanlage Müngersdorfer Nähe "Fort V" in 766m Entfernung (siehe Titelbild)
- Strecke im Stadtwald zwischen Adenauer Weiher und Militärring 1,1km Entfernung
- Neu Information durch Unterstützer der Petition, dass am 15.06.200 begonnen wurde die Strecke am Salzburger Weg am Stadionparkplatz P6 in Junkersdorf mit Baggern dem Erdboden gleich zu machen.
- Ein weiterer Trail gehört der Vergangenheit an und wurde durch eine Unterstützerin der Petition gemeldet. Die beliebte BMX-Streck am Auenweg (Köln-Rodenkrichen) ist vor wenigen Tagen den Baggern zum Opfer gefallen ist. Details im Artikel von Frau Süsser (Ksta) www.ksta.de/koeln/rodenkirchen/beliebte-bmx-strecke-stadt-koeln-plaettet-selbstgebauten-parcours-am-auenweg-36844420
Auch wenn es berechtigte Gründe geben mag, die meist durch Kinder und Jugendliche mühevoll gestaltete Strecken zu zerstören, sollten zumindest Ersatzstrecken oder Flächen geschaffen oder zur Verfügung gestellt werden.
Persönliche Erfahrungen der Petitionsunterstützer zeigen, dass eine bessere Koordination bzw. Zusammenarbeit zwischen dem Sportamt und dem Amt für Grünflächen notwendig ist.
Deshalb macht euch für den dauerhaften Erhalt der Strecke an der Stadionhaltestelle und Schaffung von Flächen für Naturstrecken stark und unterstützt diese Petition!

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 656 (416 in Regierungsbezirk Köln)


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz