Mjedis

Rettung des Frankenwaldes

Peticioni drejtohet tek
Petitionsausschuss des Landtags NRW, Bezirksregierung Köln, Rat der Stadt Bergisch Gladbach
4 332 Mbështetëse 2 877 në Bergisch Gladbach

Mbledhja mbaroi

4 332 Mbështetëse 2 877 në Bergisch Gladbach

Mbledhja mbaroi

  1. Filluar 2019
  2. Mbledhja mbaroi
  3. ngritur më 04/02/2020
  4. Dialog me marrësin
  5. Vendim

22.01.2021, 13:04

Shikoni dokumentin

Liebe Unterstützer des Frankenwalds,

wir wünschen euch allen ein gutes neues Jahr und hoffen, dass ihr alle gesund durch diese schwierigen Zeiten kommt!

Uns erreichte gestern die Nachricht, dass die Stadt und die Feuerwehr nun planen, die Feuerwache Süd im vorderen Teil des Frankenwalds zu errichten. Die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie würde man noch abwarten, allerdings gäbe es angeblich keinen anderen Standort als diesen Wald. Den Flyer zur Online-Informationsveranstaltung der Feuerwehr am 1. Februar haben wir euch beigefügt.

Wir sind der Meinung: wir brauchen die Feuerwehr. Aber: genauso dringend brauchen wir intakte Wälder. Der Wald, der für die neue Feuerwache weichen soll, ist ein gesunder Mischwald, ein bisher in sich geschlossenes Ökosystem - angebunden an den Königsforst.

Gute Alternativen werden also gesucht: der Rheinisch-Bergische Naturschutzbund hat der Stadt einen Vorschlag unterbreitet. Diesen könnt ihr hier nachlesen:

Artikel zum Alternativstandort Bockenberg im Kölner Stadtanzeiger:
www.facebook.com/rettetfranki/photos/a.105774024261378/193171232188323/

Die aktuellen Wald-Zustandsberichte zeigen, dass der Wald mehr denn je auf unsere Unterstützung angewiesen ist. Bitte bringt Euch ein und unterstützt uns. Allein werden wir es nicht schaffen!

Über diese E-mail-Adressen könnt ihr die Verantwortlichen erreichen:

Frank Stein (Bürgermeister): f.stein@stadt-gl.de
Jörg Köhler (Feuerwehr): J.Koehler@stadt-gl.de

Mit herzlichen Grüßen
Eure Martina Knieps

Linktipp: Waldzustandsbericht: Tiefpunkt seit Aufzeichnungsbeginn
www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/waldzustandsbericht-124.html


Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani