Sportu

Rettung für Sommerbad Ammendorf!!!

Podnositelj peticije nije javan
Peticija je upućena na
Oberbürgermeister Bernd Wiegand
1.602 Potpora

Primatelj peticije nije odgovorio.

1.602 Potpora

Primatelj peticije nije odgovorio.

  1. Pokrenut 2013
  2. Zbirka završena
  3. Poslato
  4. Dijalog
  5. Neuspješno

12. 10. 2018. 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


12. 06. 2015. 23:22

Werte Unterstützer, ehemalige Badegäste und Interessenten,

eine Reaktion auf die Petition ist bisher nicht erfolgt. Mit einer Reaktion ist wohl leider auch kaum mehr zu rechnen. Wer das Geschehen um das Bad verfolgen konnte, (z.B. über tv-halle), konnte feststellen, dass man hier die Tatsache schuf, dass das Sommerbad Ammendorf in der Zeit vom 30.09.2013 - bis 15.12.2013 ersatzlos aus dem halleschen Stadtbild "verschwunden" wurde. Nach Fällung einiger Pappeln wurden entlang der Seite des ehemaligen Schwimmerbeckens hinter dem "ALDI"- Markt eine Reihe neuer Bäume gepflanzt, ansonsten ist das Gelände nach wie vor allein der Natur überlassen. Ein aufgestelltes Holzkreuz ..., hällt hier das Andenken an diese schöne Freizeit,-und Sportanlage wach. Wer noch einmal ins AMMI möchte:

Sommerbad Ammendorf bei youtube:
-> www.youtube.com/watch?v=5P5-GIMByQ4
-> www.youtube.com/watch?v=d2FloIb5C7I
-> www.youtube.com/watch?v=YfJIvXRHvi0

Sommerbad Ammendorf bei facebook:
-> www.facebook.com/groups/rettungfuersommerbadammendorf/
-> www.facebook.com/groups/ammiforever/

Sommerbad Ammendorf bei tv-halle-online
-> h1994962.stratoserver.net/tvhweb/buntes/item/letzter-sommer-fuer-das-sommerbad.html

Möge es bald wieder Zeiten geben, in denen Kinder mit ihren Familien ein leicht zu erreichendes und für Jeden erschwingliches Freibad wie wir einst mit so viel Spass und Unbekümmertheit nutzen können ! - und mögen sie nie erleben müssen, wie der Ort ihrer tollen Kindheits,- und Jugenderlebnisse so wie hier mit Füßen getreten und in Schutt und Asche gelegt wird.

Vielen Dank für eure Unterstützung, liebe Grüße

Maik, Thomas, sowie alle ungenannten Initiatoren

Sommer, hitzefrei, Ferien, Neptunfest, Schwimmen lernen, Erholen, Wettkampf, Picknick, sonnen, wohnortnah, flutsicher, familienfreundlich, gemütlich, viele große schattenspendende Bäume, Kulturtreffpunkt, das und noch viel mehr war
S O M M E R B A D A M M E N D O R F

das A M M I unser A M M I


24. 11. 2013. 18:56

Bisher erfolgte leider keine Reaktion der Stadt Halle auf die Petition und generell nicht auf den Einsatz für das Bad und die über 5000 Unterschriften, die seit 2004 für einen Erhalt gesammelt wurden, nur lediglich in soweit, dass eine Sanierung zu teuer sei und nun leider seit dem 30.09.2013 das Freibad "Sommerbad Ammendorf" abgerissen wird. Die Arbeiten dauer momentan noch an, Gebäude und Becken sind weitestgehend entfernt, Ende November 2013 in etwa wird auf dem Badgelände nichts mehr darauf hindeuten, dass hier 70 Jahre lang ein sehr beliebtes Freibad für siedlungsnahe Erholung und Freizeitgestaltung stand. Eine Schande und ein Armutszeugnis der bestehenden Verhältnisse.


24. 09. 2013. 23:27

Liebe Freunde des Sommerbades Halle Ammendorf,

heute wurden sämtliche gesammelte Unterschriften und die Petition zur Rettung des Sommerbades Ammendorf samt Statistiken und Unterzeichnern, sowie deren Kommentaren dem Empfänger, dem Oberbürgermeister unserer Stadt Halle Saale, Herrn Dr. Bernd Wiegand übergeben. Somit wurde erneut gegenüber dem Stadtoberhaupt das große Interesse und der unbedingte Bedarf an dieser Kultureinrichtung deutlichst aufgezeigt. Wir Alle hoffen nun auf eine Wende in der Kulturpolitik und erwarten, dass endlich nicht weiter gegen das Interesse und das Wohl der Einwohner gehandelt wird. Das Sommerbad Ammendorf muss für die Einwohner und für die Lebensqualität Aller, sowie für den Ruf dieser Stadt auch hinsichtlich der Kultur ("Kulturhauptstadt"...) dringend erhalten werden. Zugang zu bezahlbaren Kultureinrichtungen muss weiterhin gewährleistet werden und darf nicht weiter ersatzlos zu Gunsten für die Masse der Einwohner unerschwinglicher Einrichtungen demontiert werden.


23. 04. 2013. 22:39

Rechtschreibung korregiert
Neuer Petitionstext: Rettung für Sommerbad Ammendorf!!! Das freibad DasFreibad ist 1933 erbaut worten worden und hat die zeit Zeit überstanden jetzt überstanden. Jetzt soll es im jahre Jahre 2013 abgerissen werden Neue Begründung: wenn Wenn wir 5.000 underschriften Unterschriften zusammen begomen bekommen wird es zu einem bürgerentscheit Bürgerentscheid kommen und mann man hat das freibad gerettet Freibad gerettet. Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate


Pomoć jačanju građanske participacije. Želimo da vaše zabrinutosti budu saslušane dok ne postanete neovisni.

Podržite