Erfolg
Verkehr

Rollerschein ab 15!

Petition richtet sich an
Bundestag & Bundesrat
2.837 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

2.837 Unterstützende

Der Petition wurde entsprochen

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!



22.06.2013, 00:37

Kleine grammatikalische Verbesserungen.
Neuer Petitionstext: Wir, die Führer von Mofas, haben es satt wegen lächerlichen Kilometer/h-Zahlen löhnen zu müssen. Wir fordern die Altersgrenze zum Erwerb der Führerscheinklasse AM auf 15 herabzusetzen. Wir sind mit 25 eine größere große Behinderung für den Verkehr und werden dadurch selber mehr gefährdet, als wenn wir schneller fahren. durch schnellere Geschwindigkeit vermeidlich andere gefährden. Jedes Fahrrad ist schneller als wir.
Außerdem habe ich schon viel zu viele mal gelesen, dass die Staatsgewalt zu stark und übertrieben bestraft, weil wir vielleicht nur 10 Km/h zu schnell sind. Wir brauchen uns doch keine Anzeigen oder ähnliches einhandeln, nur weil wir uns nicht gefährden wollen. Lächerlich. Wir sind keine Verbrecher. Wir sind Jugendliche auf dem Weg zur Selbstständigkeit und werden durchs durch das Gesetz behindert. DU hast die Möglichkeit diesem entgegenzuwirken und zu helfen!


22.05.2013, 00:50

Wir haben bisher mehr als 500 Unterzeichner erreicht. Damit diese Aktion nicht auf der Strecke bleibt appelliere ich weiterhin an euch, den Link zu teilen, zu schicken und zu empfehlen !!!


Vielen Dank für deine Unterschrift!


22.05.2013, 00:49

Wir haben bisher mehr als 500 Unterzeichner erreicht. Damit diese Aktion nicht auf der Strecke bleibt appelliere ich weiterhin an euch, den Link zu teilen, zu schicken und zu empfehlen. !!!


17.05.2013, 21:45

Einige jammerten wegen zwei Rechtschreibfehler.
Neuer Petitionstext: Wir, die Führer von Mofas, haben es satt wegen lächerlichen Kilometer/h-Zahlen löhnen zu müssen. Wir fordern die Altersgrenze zum Erwerb der Führerscheinklasse AM auf 15 herabzusetzen. Wir sind mir mit 25 eine größere Behinderung für den Verkehr und werden dadurch selber mehr Gefährdet, gefährdet, als wenn wir schneller fahren. Jedes Fahrrad ist schneller als wir.
Außerdem habe ich schon viel zu viele mal gelesen, dass die Staatsgewalt zu stark und bestraft, weil wir vielleicht nur 10 Km/h zu schnell sind. Wir brauchen uns doch keine Anzeigen oder ähnliches einhandeln, nur weil wir uns nicht gefährden wollen. Lächerlich. Wir sind keine Verbrecher. Wir sind Jugendliche auf dem Weg zur Selbstständigkeit und werden durchs das Gesetz behindert. DU hast die Möglichkeit diesem Entgegenzuwirken entgegenzuwirken und zu helfen!


14.05.2013, 02:04

Kurzer Zusatz!
Neuer Petitionstext: Wir, die Szene der Scooter-Fahrer, Führer von Mofas, haben es satt wegen lächerlichen Kilometer/h-Zahlen löhnen zu müssen. Wir fordern die Altersgrenze zum Erwerb der Führerscheinklasse AM auf 15 herabzusetzen. Wir sind mir 25 eine größere Behinderung für den Verkehr und werden dadurch selber mehr Gefährdet, als wenn wir schneller fahren. Jedes Fahrrad ist schneller als wir.
Außerdem habe ich schon viel zu viele mal gelesen, dass die Staatsgewalt zu stark und bestraft, weil wir vielleicht nur 10 Km/h zu schnell sind. Wir brauchen uns doch keine Anzeigen oder ähnliches einhandeln, nur weil wir uns nicht gefährden wollen. Lächerlich. Wir sind keine Verbrecher. Wir sind Jugendliche auf dem Weg zur Selbstständigkeit und werden durchs Gesetz behindert. DU hast die Möglichkeit diesem Entgegenzuwirken und zu helfen!


14.05.2013, 01:33

Wenn wir mit 25 Km/h durch den Stadtverkehr fahren und von 40-Tonnern beinahe über den Haufen gefahren werden. Im Interesse aller möchten wir durchsetzten den Roller-Schein ab 15 machen lassen zu können.
Neuer Petitionstext: Wir, die Szene der Scooter-Fahrer, haben es satt wegen lächerlichen Kilometer/h-Zahlen löhnen zu müssen. Wir sind mir 25 eine größere Behinderung für den Verkehr und werden dadurch selber mehr Gefährdet, als wenn wir schneller fahren. Jedes Fahrrad ist schneller als wir.
Außerdem habe ich schon viel zu viele mal gelesen, dass die Staatsgewalt zu stark und bestraft, weil wir vielleicht nur 10 Km/h zu schnell sind. Wir brauchen uns doch keine Anzeigen oder ähnliches einhandeln, nur weil wir uns nicht gefährden wollen. Lächerlich. Wir sind keine Verbrecher. Wir sind Jugendliche auf dem Weg zur Selbstständigkeit und werden durchs Gesetz behindert. DU hast die Möglichkeit diesem Entgegenzuwirken und zu helfen! Neue Begründung: Wenn wir mit 25 Km/h durch den Stadtverkehr fahren Die Beweggründe für diese Petition ist die Meinung vieler. Rollerfahrern, Jugendliche, Eltern und andere. Eltern müssen hoffen, dass ihr Kind nicht von 40-Tonnern beinahe über den Haufen gefahren werden. Im Interesse aller möchten wir durchsetzten den Roller-Schein ab 15 machen lassen zu können. stärkeren Verkehrsteilnehmern angefahren werden, weil niemand Rücksicht nimmt!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern