Região: Munique
Cultura

Rollpalast München -- Bring back the past

A petição é dirigida a
Stadtrat
1.837 Apoiador

O prazo de processamento expirou

1.837 Apoiador

O prazo de processamento expirou

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido em 26/07/2021
  4. Diálogo
  5. Falhado

15/10/2023 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


14/10/2021 11:03

Hallo Zusammen,

Nun hat sich der Ansprechpartner bei der Stadt gemeldet. Unten könnt Ihr die Antwort lesen. Aus Datenschutzgründen habe Ich den Namen vom Kontakt entfernt.

"Sehr geehrter Herr Walker,

vielen Dank für Ihr Schreiben an den Stadtrat der LHM und Ihr Engagement für das Projekt "Rollpalast München".

Die Münchner*innen sind sehr aktiv und bewegen sich gerne und mit unterschiedlichen Motiven. Neben der Förderung von Breitensportarten wie beispielsweise Fußball, Basketball, Handball, Leichtathletik, Schwimmen, Turnen, Tanzen , etc. hat der Münchner Stadtrat das Ziel auch Trend- und Actionsportarten und kleinere Sportarten zu unterstützen. Hierzu zählt sicher auch die Sportart Rollerskating, welche in München momentan auf öffentlichen Plätzen mit glattem Boden oder Tief- und Parkgaragen ausgeübt wird. Aufgrund des Bevölkerungswachstums und der damit einhergehenden Flächenknappheit stehen die Chancen für eine Halle oder eine wettergeschützte Fläche sehr schlecht. Dennoch bieten wir Ihnen gerne die Unterstützung und Beratung des Referats für Bildung und Sport, Geschäftsbereich Sport an und stehen für eine telefonisches Abstimmungsgespräch gerne zur Verfügung.

Bitte schlagen Sie 2-3 Termine vor, ich melde mich dann bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

Landeshauptstadt München
Referat für Bildung und Sport
Geschäftsbereich Sport / Trend- und Actionsport"

Wie Ihr seht mahlen die Mühlen der Bürokratie langsam.
Terminvorschläge habe ich gesendet und warte nun auf Zusage.

Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruß,
Stanley Walker
Rollpalast München


14/09/2021 12:36

Hallo Zusammen,

Endlich hat die Stadt reagiert. Unsere Petition ist angekommen und wird nun an den richtigen Ansprechpartner weitergeleitet. Dieser wird mich dann (hoffentlich) kontaktieren und einen Termin vereinbaren.

Vorab, es ist wohl keine Medienpräsenz erwünscht. Das wird uns aber nicht stoppen.
Wenn jemand noch Kontakte bei der Stadt hat, die er aktivieren kann, bitte tut es!

Wir brauchen jetzt jede Hilfe um den Prozess zu beschleunigen. Sobald Ich einen festen Termin habe, werde Ich alle die sich gemeldet haben, anschreiben und den Termin durchgeben.

Liebe Grüße,
Stanley Walker
Rollpalast München


26/07/2021 11:24

Hallo Zusammen,

Es ist soweit. Die Petition habe Ich heute Morgen eingereicht.
Nun müssen wir warten was die Stadt München antwortet.

Sobald der Termin feststeht, werde Ich euch darüber informieren.
Ab dem Zeitpunkt werde Ich auch die Presse und die begleitenden
Personen informieren.

Gut wäre es wenn sich hier 10 Freiwillige finden, die gerne auf den Termin
mit möchten. Ihr könnt mir an rollpalast2019@gmail.com schreiben mit
Namen, sodass ich hier eine Besucherliste anfertigen kann.

Hoffentlich bis bald.

Grüße,
Stanley Walker
CEO Rollpalast München


30/06/2021 16:55

Hallo Zusammen,

Nun ist es fast soweit. Heute ist der letzte Tag der Petition.
Wir haben unser Ziel von 2000 Unterschriften fast erreicht (91% aktuell).

Nun werden wir die Petition auswerten und entsprechend zur Einreichung vorbereiten.
An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützenden.

Wir werden nun voranschreiten und unser bestes geben euch den Rollpalast hoffentlich Post-Pandemie bieten können. Es war bis jetzt ein langer und zäher Weg.

Wir hoffen das wir mit der Petition einige Vorgänge beschleunigen können.
Ich halte euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße,
Stanley Walker
CEO Rollpalast München


27/05/2021 18:04

Änderung auf eine Sammel Petition.
Möglichkeit ein Ziel von 2000 Unterschriften nach der Umstellung zu sammeln.

Hoffe die Umstellung geht relativ schnell


Neues Zeichnungsende: 30.06.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1553


27/05/2021 18:00

Hallo Zusammen,

Hier ein wichtiges Update!

Nach Rücksprache mit Open Petition wird die Petition von einer Quorums Petition zu einer Sammelpetition umgewandelt.

Dies hat keine Nachteile, erleichtert uns aber die Kommunikation mit der Stadt, da wir kein Minimum Ziel erreichen müssen. Außerdem werden nun alle Stimmen gezählt. Somit habt Ihr alle eine Gleichberechtigte Stimme.

wir werden die Petition um 4 Wochen verlängern, da wir der Meinung sind, dass wir auf 2000 Stimmen kommen können. Bitte mobilisiert alles was ihr habt. Ob aus München oder nicht.

Nach den 4 Wochen, werden wir die Einreichung dann offiziell beantragen und einen Vorsprache Termin vereinbaren. Hier werden wir auf jeden fall aus euren Reihen Personen zum Termin einladen, zusammen mit Vertretern der Presse und unserer Marketing Abteilung.

So, und jetzt nochmal ran und promoten. Bis bald.

Gruß,
Stanley Walker
Rollpalast München


26/05/2021 09:47

Hallo Zusammen,

Der Countdown läuft und wir nähern uns der Stunde der Wahrheit.
In fünf Tagen endet unsere Petition. 13% des nötigen Quorums wurden erreicht.
Am Ende fehlten uns 5700 Stimmen um zu einer Automatisierten Einreichung
zu gelangen.

Somit werden wir die Petition manuell einreichen. Ich verfasse gerade das nötige Schreiben für den Oberbürgermeister und den Stadtrat. Ich erhoffe mir einen Termin,
bei dem Ich die Petition einreichen kann und evtl. etwas Unterstützung der Stadt für euch bewirken kann.

Einige haben mich schon angeschrieben ob sie bei der Überreichung dabei sein können. Ich kläre auch ab, wie viele Personen mit auf den Termin dürfen.
Dies teile Ich euch dann noch mit. Ab dem Zeitpunkt würde Ich mich gerne mit den interessierten treffen um abzustimmen wie wir beim Termin erscheinen.

Danke trotzdem für eure rege Anteilnahme und Ich hoffe das wir etwas bewirken können. Es ist nie zu spät. wenn irgendwer da draußen Ideen zu Immobilien hat, bitte nicht
zögern. Schreibt mich bitte an.

In diesem Sinne, bis bald

Stanley Walker
Rollpalast München.


30/04/2021 13:39

Hallo,

Nun ist es bald soweit. in 31 Tagen läuft die Petition ab. Noch ist es nicht zu spät zu mobilisieren. Ihr habt es mit in der Hand das Vorhaben zu einem Erfolg zu führen.

Ich werde dann trotz fehlender Unterschriften einen Termin mit dem Oberbürgermeister und der Stadt vereinbaren, um die Petition offiziell einzureichen. Ich werde versuchen die Medien dazu zu bewegen bei der Übergabe anwesend zu sein.

Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Wir halten euch auf dem laufenden über die Entwicklungen.

Informationen findet Ihr auch auf unserer Facebook Seite oder in der Facebook Gruppe.
Gemeinsam schaffen wir dass.

Mit freundlichen Grüssen,
Euer Stanley Walker
CEO Rollpalast München


02/01/2021 17:23

Hallo Zusammen,

Wir haben nun schon über 1000 Unterschriften. Das ist schon Super, aber nicht genug
um unser Anliegen ordentlich zu pushen.

Covid-19 bedingt habe Ich die Zeichnungsfrist bis ende Mai verlängert.
Dies soll dabei helfen, die Einreichung etwas besser zu veranlassen und
um sicherzustellen, dass der Termin bei der Stadt nicht überschattet wird durch
den Corona Virus.

Liebe Grüße,
Stanley Walker
Rollpalast München


Mais sobre o tema Cultura

6.389 Assinaturas
11 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora