Kraj : Německo
Sociální

Rücknahme der 40%-Kürzung für Aussiedlerrenten - JETZT!

Petice je adresována
CDU/CSU-Fraktion
8 505

Příjemce petice neodpověděl.

8 505

Příjemce petice neodpověděl.

  1. Zahájena 2018
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Odesláno dne 30.11.2019
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

11. 02. 2019 1:31

Korrektur eines Schreibfehlers.


Neue Begründung: In den 90-er Jahren, nach Belastungen durch die Deutsche Einheit, wurde von den damaligen CDU/CSU-FDP-Regierungen, unter Hinweis auf damalige ökonomische Zwänge, mit populistischer Begründung, eine massive Diskriminierung von Spätaussiedlern bis zum heutigen Tage, beschlossen. So wurde über die Rente „ de facto“ eine offensichtliche Ungleichbehawährend der letzten ndlung Ungleichbehandlung deutscher Staatsbürger etabliert, obwohl nachgewiesen ist, dass die Spätaussiedler und ihre Nachkommen ökonomisch schon immer Netto-Zahler der Rentenkasse, im Sinne des Generationenvertrages, waren und sind.
Die offensichtliche Diskriminierung führte schon zu massivem Vertrauensverlust der Betroffenen gegenüber etablierten Parteien, was mit gravierenden Verschiebungen im demokratischen Gefüge des Staates einhergeht. Wir erwarten zeitnahe, entschlossene, nachhaltige Maßnahmen von der gewählten Regierung betreffend die Renten der Aussiedler/Spätaussiedler.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 6550


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní