Občanská práva

Rücktrittsforderung an Barbara Borchardt als Landesverfassungsrichterin in Mecklenburg-Vorpommern

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Landtag Mecklenburg-Vorpommern Petitionsausschuss
361 17 v Meklenbursko-Přední Pomořansko

Navrhovatel nepodal petici.

361 17 v Meklenbursko-Přední Pomořansko

Navrhovatel nepodal petici.

  1. Zahájena 2020
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Neúspěšný

02. 08. 2021 2:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


30. 05. 2020 3:42

Die Dauer der Petition wurde geändert, damit noch mehr Menschen die Möglichkeit zur Unterschrift haben.


Neues Zeichnungsende: 01.08.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 295 (12 in Mecklenburg-Vorpommern)


25. 05. 2020 12:56

Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team


22. 05. 2020 13:29

Die Textpassage "Korrektur der Wahl Barbara Borchardts" wurde durch "Rücktrittsforderung an Barbara Borchardt" ersetzt, da Verfassungsrichter nicht einfach so ihres Amtes enthoben werden können bzw. Wahlen nicht einfach so rückgängig gemacht werden können. Die jetzige Überschrift spezifiziert also die vorherige Überschrift.
Zudem wurde das Wort "Verfassungsfeindin" durch "Mitglied" ersetzt und somit durch einen Tatsachenbestand ersetzt.


Neuer Titel: Korrektur der Wahl Rücktrittsforderung an Barbara Borchardts zu Borchardt als Landesverfassungsrichterin in Mecklenburg-Vorpommern


Neuer Petitionstext: Die Wahl Barbara Borchardts durch Linke, CDU und SPD zur Landesverfassungsrichterin in Mecklenburg-Vorpommern muss umgehend korrigiert werden, ist problematisch, da Verfassungsfeinde ein Mitglied von der "Antikapitalistischen Linken" nicht unsere Verfassung schützen können! sollte! Genauere Informationen zu dieser Person finden Sie unter folgenden Artikeln: www.nzz.ch/international/barbara-borchardt-ist-mitglied-der-antikapitalistischen-linken-ld.1557418
www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/verfassungsrichterin-mitglied-in-beobachteter-vereinigung-16778038.html

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 225 (7 in Mecklenburg-Vorpommern)



Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní