Zdravie

Saatkrähen aus dem Stadtgebiet Weilheim vergrämen

Petícia je zameraná na
Bürgermeister Markus Loth
792 754 v Weilheim in Oberbayern

Zbierka bola ukončená

792 754 v Weilheim in Oberbayern

Zbierka bola ukončená

  1. Zahájená júna 2022
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Odovzdané dňa 28.11.2023
  4. Dialóg s príjemcom
  5. Rozhodnutie


06. 04. 2023, 21:39

Zobraziť dokument

In der Stadtratssitzung am 26.Januar 2023 wurden doch einige Maßnahmen mit einer ganz ordentlichen Mehrheit vom Stadtrat beschlossen. Was passiert : NICHTS !!!
Weder von der Stadtverwaltung noch vom Bürgermeister ist in den zwei Monaten irgendetwas unternommen worden. Im Maibaumpark sind nun 84 Nester, nachdem letztes Jahr schon 62 da waren .Zur Erinnerung vor 10 Jahren waren es 12 Brutpaare. In anderen Teilen der Stadt sieht es nicht besser aus.

Ruft in der Stadtverwaltung an, schreibt Brfiefe, geht diesen sogenannten "Volksvertretern solange auf die Nerven, bis sie das umsetzen, was unser Stadtparlament beschlossen hat.
In meinem Brief an Herrn Bürgermeister Loth habe ich auch die Stadträte erwähnt, die sich für unser Anliegen einsetzen. Sucht den Kontakt mit Ihnen. Wir müssen jetzt Druck aufbauen, sonst verläuft wieder alles nach bekannter Manier im Sande


06. 04. 2023, 21:37

Zobraziť dokument

In der Stadtratssitzunh am 26.Januar 2023 wurden doch einige Maßnahmen mit einer ganz ordentlichen Mehrheit vom Stadtrat beschlossen. Was passiert : NICHTS !!!
Weder von der Stadtverwaltung noch vom Bürgermeister ist in den zwei Monaten irgendetwas unternommen worden. Im Maibaumpark sind nun 84 Nester, nachdem letztes Jahr schon 62 da waren .Zur Erinnerung vor 10 Jahren waren es 12 Brutpaare. In anderen Teilen der Stadt sieht es nicht besser aus.

Ruft in der Stadtverwaltung an, schreibt Brfiefe, geht diesen sogenannten "Volksvertretern solange auf die Nerven, bis sie das umsetzen, was unser Stadtparlament beschlossen hat.
In meinem Brief an Herrn Bürgermeister Loth habe ich auch die Stadträte erwähnt, die sich für unser Anliegen einsetzen. Sucht den Kontakt mit Ihnen. Wir müssen jetzt Druck aufbauen, sonst verläuft wieder alles nach bekannter Manier im Sande



17. 01. 2023, 19:51

Liebe Unterstützer der Petition ,
Wie eigentlich zu erwarten war , hat Herr Bürgermeister Loth bislang nichts gegen die Krähenplage unternommen, nach dem Motto „ Mir sind die Hände gebunden…“

Verwalten ist halt einfacher als gestalten.

Aber wir werden nicht locker lassen. Alle die betroffen sind können solange im Bürgermeisteramt anrufen und Briefe schreiben, bis endlich etwas passiert.

Erreicht haben wir immerhin, dass auf Landesebene ein Gesetzentwurf eingebracht wird, der den Schutzstatus der Saatkrähen aufheben soll. Aber das wird dauern. Auf die Maßnahmen , die die Stadt ergreifen kann warten wir , denn diese würden sofort eine Erleichterung für alle bedeuten !!!



23. 12. 2022, 14:04

Am 23.11.2022 überreichten wir die Petition an Bürgermeister Loth. Wie immer zog er sich auf seinen Standpunkt zurück „ …ihm seien die Hände gebunden und die Stadt macht ja soooo viel ….“. Den Zahn haben wir ihm aber gezogen . Inzwischen gibt es ja eine Initiative des Bayerischen Landtags und ich habe die Zusicherung von einigen Stadträten , dass Sie das Problem auf jeden Fall wieder im Stadtrat behandeln werden . Schauen wir mal , was unser „ Chef-Verwalter-Stadtoberhaupt jetzt macht. Vielleicht schafft er es ja doch einmal zu gestalten statt zu verwalten




Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz