Region: Hessen
Tierschutz

Sachkunde-orientierte Novellierung der HundeVO zur wirksameren Gefahrenabwehr.

Petition richtet sich an
Hessischer Landtag/ Innenministerium
3.787 Unterstützende 1.609 in Hessen
11% von 15.000 für Quorum
3.787 Unterstützende 1.609 in Hessen
11% von 15.000 für Quorum
  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung noch > 3 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

08.03.2021, 09:49

8. MÄRZ 2021 —
"Meine Stimme bringt eh nichts, und die Politiker*innen wollen doch sowieso alle dasselbe." Diese Vorurteile sind nur zwei von vielen Gründen, warum Menschen nicht wählen gehen. Wir erklären, warum die Beteiligung gerade bei Kommunalwahlen wichtig ist - und räumen mit gängigen Vorurteilen auf. Nur wenn die Politiker, insbesondere die Kommunalpolitiker im Gespräch mit Hundehaltern von deren Problemen, von Ungerechtigkeiten, von Diskriminierungen und von wünschenswerten Hundesteuersatzungen und Hundeverordungen erfahren, sich durch Fragen der Hundehalter damit befassen, können auch vernunftorientierte, gerechte, Willkür- und Diskriminierungsfreie Rechtsnormen entstehen oder beispielgebend für andere sein. Bitte zahlreich an Kandidaten mit fragen, Problemen, Ungereimtheiten herantreten- Nur Mut, Geduld und Ausdauer


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern