Terület: Szászország
Közoktatás

Sachsen: Verschiebung der schriftlichen Abschlussprüfungen der Verwaltungsfachangestellten

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Landesdirektion Sachsen – Referat Aus- und Fortbildung, Prüfungsangelegenheiten, Referatsleiterin Dr. Grit Schütz
292 Támogatók 224 -ban,-ben Szászország
A beadványt elutasították.
  1. Indított 2020
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtva 2020.04.30
  4. Párbeszéd
  5. Befejeződött

Die Petition wurde eingereicht

2020.04.30 10:25 óra

Zuerst möchte ich bei allen Unterstützern ganz herzlich bedanken. "Nur gemeinsam sind wir stark!"

Die Petition habe ich vor wenigen Minuten an die Referatsleiterin Fr. Dr. Schütz sowie an den Kultusminister Hr. Piwarz gerichtet und gebeten, dass beide miteinander in Kontakt treten, um unserer Bitte zu beherzigen.

Nun heißt es Daumen drücken.

Egal wie es ausgeht, ich wünsche allen Azubis ein gutes Gelingen für die Abschlussprüfungen.

Vielen herzlichen Dank.
Josephin


Änderungen an der Petition

2020.04.26 17:14 óra

Die Petition wird verlängert, um anderen Betroffenen Zeit zu gewähren auf den per E-Mail übermittelten Verteiler-Aufruf zur reagieren.


Neues Zeichnungsende: 29.04.2020
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 275 (207 in Sachsen)


Änderungen an der Petition

2020.04.23 23:16 óra

Ergänzung in der Beschreibung:

"Ebenso wurden die Prüfungstermine für die Abschlussprüfungen der Verwaltungsfachangestellten in den Bundesländern wie Sachsen-Anhalt, Berlin, Baden-Württemberg und dem Saarland verschoben."


Neuer Petitionstext: Wir, die zukünftigen Verwaltungsfachangestellten in Sachsen, sehen uns angesichts der derzeitigen Situation, verursacht durch die COVID-19 Pandemie, nicht in der Lage unsere schriftlichen Abschlussprüfungen im Mai 2020 mit bestmöglicher Leistung zu absolvieren.
Wir bitten um eine Verschiebung der schriftlichen Abschlussprüfungen um mindestens 4 Wochen in den Monat Juni. Wir fordern dies vor dem Hintergrund der ausfallenden dienstbegleitenden Unterweisung infolge der Schutzbestimmungen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus. Des Weiteren berufen wir uns auf den allgemeinen Gleichheitsgrundsatz des Art. 3 I GG. Seitens der Landesdirektion Sachsen wurden die Prüfungen verschiedener Berufe
- Kauffrau-/mann für Büromanagement
- Geomatiker
- umwelttechnische Berufe
- Wasserbauer/in
- Straßenwärter
- Fachangestellte für Bäderbetriebe
verschoben, darunter auch im Mai stattfindende Prüfungen.
Ebenso wurden die Prüfungstermine für die Abschlussprüfungen der Verwaltungsfachangestellten in den Bundesländern wie Sachsen-Anhalt, Berlin, Baden-Württemberg und dem Saarland verschoben.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 249 (190 in Sachsen)


Többet erről a témáról Közoktatás

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most