Reģions: Lejassaksija
Panākumi
Vadība

Samtgemeinde Ilmenau soll Teil eines Landtags-Wahlkreises im Landkreis Lüneburg werden!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Landtag Niedersachsen, Landeswahlleiterin
556 Atbalstošs

Petīcija ir pieņemta.

556 Atbalstošs

Petīcija ir pieņemta.

  1. Sākās 2021
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts 22.04.2021
  4. Dialogs
  5. Panākumi

Petīcija bija veiksmīga!

Lasīt ziņas

17.11.2021 10:20

Liebe Mitstreiter:innen,
gestern wurde auch ein Kompromiss zur Gestaltung der Landtagswahlkreise für die Wahl am 9. Oktober 2022 gefunden.
Wir haben uns alle dafür eingesetzt, dass unsere Samtgemeinde Ilmenau aus dem bisherigen Wahlkreis Uelzen herausgelöst und wieder einen Wahlkreis im Landkreis Lüneburg zugeführt wird. Das ist uns gelungen!
Es wird einen neuen Wahlkreis geben.
Der aktuelle Vorschlag von SPD und CDU sieht vor, dass dieser Wahlkreis die Gemeinden Ilmenau, Amelinghausen, Bardowick, Gellersen und Scharnebeck umfasst.
(Die Abbildung zeigt noch die alte Wahlkreiseinteilung, ist aber zur Übersicht gut geeignet.)

….super, dass das geklappt hat! Nochmals vielen lieben Dank an alle, die mitgeholfen haben 😊!

Herzliche Grüße,
Barbara Beenen


23.04.2021 00:08

Liebe Mitstreiter:innen,
was für ein Endspurt! Wir haben in den letzten beiden Tagen noch über 120 Unterschriften gesammelt.... vielen lieben Dank für dieses tolle Ergebnis! Damit haben wir unser gesetztes Ziel von 500 Unterschriften erreicht. Unsere Petition wurde heute eingereicht- wir sind gespannt auf die Reaktionen.

Herzliche Grüße,
Barbara Beenen



22.04.2021 01:32

Liebe Mitstreiter:innen,
das war ein fulminanter Endspurt! Wir haben die Petition mit 556 Unterschriften heute geschlossen und werden sie morgen an die Landeswahlleiterin und alle Fraktionsvorsitzenden des Landtags schicken. Hoffentlich werden wir gehört.... nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung! Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Herzliche Grüße,
Barbara Beenen, Anika Buhndorf, Stefan Koch und Stefan Mues


12.04.2021 21:21

Liebe Mitstreiter:innen,
wir haben heute nachhaltige Unterstützung durch unsere MdLs und Bürgermeister bekommen - sie haben mit uns gegen die Neustrukturierung der Landtagswahlkreise protestiert und die Einrichtung eines zusätzlichen Wahlkreises für den Landkreis gefordert, wie im beigefügten Bild zu sehen.
Unser Ziel sind 500 Unterschriften - gut 360 haben wir schon.
Uns bleibt noch eine Woche!
Wenn Sie alle nochmal mit anpacken und weitere Unterschriften einwerben, schaffen wir das! Beim Edeka von Stefan Mues in Deutsch Evern liegt auch eine Unterschriftenliste vor Ort aus, für diejenigen, die nicht online unterschreiben wollen.

Herzliche Grüße,
Barbara Beenen


07.04.2021 16:52

Verlängerung wegen Plenarsitzung Landtag erst Ende April


Neues Zeichnungsende: 20.04.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 285


05.04.2021 20:51

Liebe Unterstützer:innen,
unsere Petition zu einer sinnvollen Aufteilung der Wahlkreise für die Landtagswahl hat nur noch acht Tage, um Unterschriften zu sammeln.
Wir wollen nicht von einem Landtagsabgeordneten vertreten werden, der in einem anderen Landkreis sitzt und keine Ahnung von den Gegebenheiten hier vor Ort hat!
Daher meine herzliche Bitte an alle: bitte die Petition nochmals über Facebook und per Mail verbreiten, um so viele Menschen in der Samtgemeinde wie möglich zu erreichen.

Herzliche Grüße,
Barbara Beenen


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt