Regiune: Karben
Educaţie

Sanierung des Altbaus der Kurt-Schumacher-Schule durch den Wetteraukreis! JETZT!

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bürgermeister/in / städtisches Gremium
1.037 749 in Karben

Dialogul încheiat

1.037 749 in Karben

Dialogul încheiat

  1. A început 2020
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. Terminat

21.02.2020, 12:57

Die Stadt Karben unterstützt die in der Petition gewünschten dringend notwendigen Sanierungen an der KSS. Auch wenn Karben als kreisangehörige Stadt nicht für den Schulbau und die Unterhaltung der Schulen zuständig ist, so liegt uns doch sehr viel an einem guten baulichen Zustand und Ausstattung der Schulen in Karben. Die KSS ist eine der größten Schulen im Wetteraukreis und für die Stadt Karben von zentraler Bedeutung.
Als Bürgermeister der Stadt habe ich daher bereits mit der Schulleitung als auch mit dem Landrat des Kreises Gespräche in Sachen Sanierung geführt.
Laut Rückinfo des Kreises sind für dieses Jahr 300.000 Euro und in den Folgejahren 1,2 Mio. Euro für Sanierungen eingeplant. Allerdings steht derzeit noch nicht fest, wann mit welchen Maßnahmen begonnen wird.
Daher begrüßen wir die Initiative des Schulelternbeirates, um die Dringlichkeit der Sanierungen deutlich zu machen.
Im nächsten Monat ist ein Termin vor Ort mit Herrn Landrat Weckler geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Guido Rahn
Bürgermeister


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum