Region: Denzlingen
Sport

Schafft Bitte einen adäquaten Ersatz.für den Käfig vorm Abriss des alten oder erhaltet den Platz

Kampanje tas opp
Gemeinderat und Bürgermeister von Denzlingen
156 Støttende 91 inn Denzlingen

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

156 Støttende 91 inn Denzlingen

Mottaker av kampanjen svarte ikke.

  1. Startet 2021
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn 31.12.2021
  4. Dialog
  5. Mislyktes

26.09.2021, 19:50

Diese Petition setzt sich für einen Erhalt oder eine Zentralen Ort für den Erhalt des Käfigs ein und Dient auch der Sammlung und der Ideenfindung.

Somit soll Sie den Gemeinderat auch mehr unterstützen als unter Druck setzen, und dabei helfen Fehler zu vermeiden wie die welche etwa bei Bau der Ballsporthalle gemacht wurden. In dieser kann man bspw. Kein korrektes Basketball spiel stattfinden lassen weil das Feld nicht Korrekt aufgezeichnet wurde.


Neuer Petitionstext:

Rettet den "Käfig" Sportplatz am Bildungszentrum oder schafft vor dem Abriss einen adäquaten Ersatz.

Diese Petition setzt sich für einen Erhalt oder eine Zentralen Ort für den Erhalt des Käfigs ein und Dient auch der Sammlung und der Ideenfindung.

Somit soll Sie den Gemeinderat auch mehr unterstützen als unter Druck setzen, und dabei helfen Fehler zu vermeiden wie die welche etwa bei Bau der Ballsporthalle gemacht wurden. In dieser kann man bspw. Kein korrektes Basketball spiel stattfinden lassen weil das Feld nicht KorrentKorrekt aufgezeichnet wurde.

Wegen des neubaus von Schulgebäuden soll der zentral gelegene viel genutzte öffentliche Sportplatz am Bildungszentrum in Denzlingen abgerissen werden. Der Platz gehört seit ca 40 Jahren zum Ortsbild von Denzlingen, Generationen von Denzlingern*innen haben dort Sport getrieben und ihre Freizeit positiv genutzt und gestaltet. Er ist eine wichtige kostengünstige Institution für die sportliche Betätigung der Denzlinger*innen und besonders der Denzlinger Jugend. Dies hat und hatte auf diese immer einen positiven Einfluss. Der Platz kann für viele Sportarten wie z.b.Fussball, Basketball, Handball und Volleyball genutzt werden, vor dem Käfig stehen ausserdem noch Tischtennisplatten zur Verfügung. Wir bitten einen möglichen Erhalt der Anlage eingehend zu prüfen, da der Käfig bei vielen Schülern des Bildungszentrums auch ein beliebter Ort für die großen Pausen ist.

Der Neubau des Sportplatzes sollte für die Bevölkerung und Jugend der Gemeinde genauso gut erreichbar und Zentral gelegen sein wie bisher, und daher auch gut mit dem Fahrrad und zu Fuß erreichbar sein, dennoch wären öffentliche Parkplätze in der nähe wichtig.

Damit der Platz den Jungen Menschen auch eine gewisse Sicherheit und körperlicher Unversehrtheit gewährleistet, sollte er Zentral gelegen sein und einen weichen (Tartan) Boden haben. Ausserdem ist die Gewährleistung des friedliche Miteinander und die Vermeidung von Vandalismus an einem Platz am Ortsrand nicht gegeben.

Für die ständig wachsende Denzlinger Bevölkerung sollte der Platz mindestens die gleiche Größe und die gleichen Möglichkeiten bieten wie der alte. Dazu gehören 4 Körbe, 4 Tore, verletzungsvermeidender und schnell trocknender Tartan Boden, eine Einzäunung welche den Platz begrenzt und den Ball im Sportgelände hält. Sowie alle nötigen aufgezeichneten Felder der Sportarten mit allen dazugehörigen Linien und Kreisen. (z.b. Basketballfeld mit 3er Linie )

Einen Neubau für den andere Sportanlagen oder Freizeiteinrichtung weichen müssen lehnen wir ab.

Eine Flutlichtanlage und Teilüberdachung wäre wünschenswert. Ebenso Sitzgelegenheiten und Tischtennisplatten außerhalb des Tartan Platzes.

Bitte unterstützt die Petition wenn ihr noch Anregungen und Ideen habt oder den Text ändern, korrigieren, verbessern oder erweitern möchtet meldet euch.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 144 (81 in Denzlingen)


Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå