Regio: Hanau
Sociale zaken

Schließung des Therapiebecken der VMLS verhindern

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeister Claus Kaminsky
1.451 Ondersteunend 551 in Hanau

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

1.451 Ondersteunend 551 in Hanau

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

06-11-2020 11:48

Im Petitionstext war ein Schreibfehler: Möglichkit - Möglichkeit (Unser Schwimmkurs ist einer der Wenigen in Deutschland, welcher auch geistig und körperlich behinderten Kindern die Möglichkeit gibt das Schwimmen zu erlernen. )


Neue Begründung: Seit über 40 Jahren bietet die TG Hanau (www.tg-hanau.de/baby-und-kleinkinderschwimmen/) Samstag für Samstag Schwimmkurse (Baby- und Kleinkinderschwimmen im Rehabecken der Vereinte Martin Luther + Althanauer Hospital Stiftung Hanau (vmls.de) an. Diese Kurse sind schon zu einer wahren Institution geworden. Jeden Samstag tummeln sich bei uns 150 – 200 Kinder, darunter auch beeinträchtigte Kinder. Unser Schwimmkurs ist einer der Wenigen in Deutschland, welcher auch geistig und körperlich behinderten Kindern die Möglichkit Möglichkeit gibt das Schwimmen zu erlernen. UNSER ERFOLG IST WEIT ÜBER HANAU HINAUS BEKANNT. (www.vorsprung-online.de/mkk/hanau/276-hanau/92862-barbara-mergenthal-nimmt-babys-die-furcht-vorm-wasser.html) Viele soziale Kontakte sind dadurch entstanden. Corona bedingt ist das Bad seit einer Woche wieder geschlossen. Nun erhielten wir von der Geschäftsführung der MLS die Nachricht, dass das Bad aus Kostengründen für IMMER schließt. Das heißt keine Schwimmkurse mehr. Wir möchten die Schließung verhindern. Kinder müssen schwimmen lernen; immer mehr Kinder haben dazu keine Möglichkeit; immer mehr Bäder schließen. 250 Kinder stehen bei uns auf der Warteliste für einen Schwimmkurs. Die Schließung muss gestoppt werden.

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 327 (102 in Hanau)


Meer over het onderwerp Sociale zaken

11.815 handtekeningen
157 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen