Region: Norymberga
Transportu

Schluss mit der Gefährdung von Fußgängern in der Schleswiger Straße

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Oberbürgermeister Ulrich Maly
293 Wspierający 102 w Norymberga

Okno dialogowe zakończone

293 Wspierający 102 w Norymberga

Okno dialogowe zakończone

  1. Rozpoczęty 2017
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Zakończone

05.10.2018, 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Dialog mit dem Petitionsempfänger beendet ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


23.12.2017, 23:49

Pokaż dokument

Sehr geehrte Unterzeichner/innen,

wir haben eine Antwort von Herrn OB Dr. Maly auf unsere Petition erhalten. Die Antwort ist anbei angefügt, so dass sie sich selbst ein Bild machen können. Wir ziehen für uns hieraus folgende Bilanz:

- Als erste Maßnahme wurde eine Geschwindigkeitsanzeige in der Schleswiger Str. installiert. Wir empfinden die Wirkung für den Verkehr stadteinwärts als positiv. Wir haben beobachtet, dass der Großteil der Autofahrer die Geschwindigkeit nach Sichtung der Anzeige reduziert auf ca. 30 km/h. Für den auswärtigen Verkehr wird die Anzeige im neuen Jahr aufgestellt. Leider ist die Maßnahme temporär begrenzt.

- In seinem Schreiben verweist Herr Dr. Maly im Wesentlichen auf die geplante Bypass-Lösung, die eine Entlastung bringen soll. Weitere Maßnahmen bis dahin werden aus verschiedenen Gründen als nicht realisierbar gesehen. Unserer Meinung nach sollten wir uns alle für die Bypass-Lösung stark machen. Die Lösung würde für die Schleswiger Straße und ihre Seitenstraßen eine erhebliche Entlastung bringen. Wie die Diskussion in der Presse zeigt, mag der Bypass keine ideale Lösung sein, er ist aber unseres Erachtens der beste greifbare Kompromiss.

- Wir haben Verständnis, dass man vielleicht mit Blick auf den Bypass nicht einen Blitzer oder eine Fußgängerampel installiert. Dass man jedoch einen Zebrastreifen ausschließt, finden wir nicht nachvollziehbar. Hier werden wir noch einmal gezielt nachfragen, was genau die Fußgängerzählung ergeben hat und wie weit wir von der ominösen bayerischen oder bundeseineihltichen Richtlinie zur Errichtung von Zebrastreifen entfernt sind.

- Der angesprochene mögliche Umbau der Kreuzung Schnepfenreuther Weg /Schleswiger Str. mag sinnvoll sein. Wir bitten jedoch darum, die angesprochenen Kosten zu beachten, die wir zunächst einmal so zur Kenntnis nehmen. Die kosten würden auf die Anwohner umgelegt werden. Ob und wie ein Umbau sinnvoll ist, müsste unserer Meinung nach erst eine weitere Diskussion in der Siedlung zeigen. Wir möchten uns zum jetzigen Zeitpunkt auf keine eindeutige Aussage diesbezüglich festlegen.

Soweit in Kürze der aktuelle Stand. Das Antwortschreiben werden wir im neuen Jahr verfassen und versenden. Bis dahin wünschen wir Ihnen un ihrer Familie frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Susanne und Daniel Gerhard


15.10.2017, 15:32

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Unterstützer,

vielen Dank für Ihre Unterschrift und Ihre Unterstützung der Petition zur Schleswiger Str. Die Petition erreichte am Ende fast 300 Unterzeichner. Wir haben alle Unterlagen der Stadt Nürnberg zu Händen von Herrn Dr. Maly übergeben und hoffen nun auf eine positive Reaktion.

Darüber hinaus kam die Problematik der Schleswiger Str. bei einem Gespräch mit dem Baureferenten Herrn Daniel Ulrich zur Sprache. Hier konnten wir erste Signale vernehmen, dass ein Wille seitens der Stadt vorhanden ist, einige unserer geforderten Maßnahmen zu prüfen.

Freundliche Grüße
Susanne und Daniel Gerhard


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz