Reģions: Vācija
Ģimene

Schnellere Entscheidungen für das Kindeswohl

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Petitionsausschuss, bmfsfj, bmjv
11 291 atbalstītājs 11 088 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

11 291 atbalstītājs 11 088 iekš Vācija

Petīcija nav rezultatīva

  1. Sākās 2018
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Pabeigtas

06.08.2019 00:26

Guten Abend!
Ganz Deutschland hat oder hatte nun Sommerferien. Die Politiker macht weitestgehend Urlaub. Aber nicht alles bleibt stehen.
So erschienen am 09.07.2019 in der WAZ/Essen zwei Artikel von Christina Wandt: www.waz.de/staedte/essen/familienrichter-wir-greifen-in-das-leben-der-familien-ein-id226436193.html
Und: www.waz.de/staedte/essen/pflegekinder-leben-oft-quaelend-lange-zeit-in-ungewissheit-id226428117.html . Vielen Dank dafür!
Am 29.07.2019 erschien in einer bayerischen Zeitung ebenso ein guter Artikel, den ich hier zum Schutz der interviewten Bereitschaftspflegefamilie nicht nenne - die Erwähnung des belegenden Jugendamtes erzeugte Reibung (obwohl nichts Negatives gesagt wurde). Schade!
Dafür konnte ich Herbert Renz-Polster gewinnen, der bekannte Kinderarzt, Wissenschaftler und Autor, die Petition auf seiner Facebookseite zu teilen und damit zu unterstützen. Das hat mich sehr gefreut!
Im "paten 02/19" der "Fachzeitschrift rund ums Pflegekind und Adoptivkind" von PAN Pflege- und Adoptivfamilien NRW e.V. erschien ein Interview mit mir. Vielen Dank für diese Möglichkeit! Die Geschäftsführerin von PAN Pflege- und Adoptivfamilien NRW e.V. Susanne Schumann-Kessner war heute im Fernsehen: www.zdf.de/verbraucher/volle-kanne/tipps-fuer-pflegeeltern-100.html

Es läuft noch so Einiges, manche Sommerlöcher werden noch gestopft - da bin ich gar nicht so böse drum ;-)…
Ich bastel gerade noch an einer neuen Facebookseite zur Petition (Name: Petitions Kindeswohl, wer suchen mag), da bin ich aber noch ganz am Anfang. Unterstützt/unterstützen Sie mich gerne dabei!
Ich hoffe, ich habe Niemanden vergessen (gerne Erinnerungen! - ich werde alt...)!
Für alle Ideen, Rückmeldungen, Mails, Eigeninitiative usw. bedanke ich mich ganz, ganz herzlich und bin weiter offen für alle Fragen, Kritikpunkte und auch Vorschläge.
Eure/Ihre Tabea Pioch.


Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt