Область : Німеччина
Сім'я

Schnellere Entscheidungen für das Kindeswohl

Позивач/ позивачка не публічний(-а)
Петиція адресована
Petitionsausschuss, bmfsfj, bmjv
11 291 прихильник 11 088 в Німеччина

Петицію не було задоволено

11 291 прихильник 11 088 в Німеччина

Петицію не було задоволено

  1. Розпочато 2018
  2. Збір завершено
  3. Надіслано
  4. Діалог
  5. Завершено

12.09.2019, 17:42

Hallo!
Gestern kam - natürlich sehr spät - auf zdf eine Reportage über die Personalnot in Jugendämtern, aber auch über Kinder, die anscheinend ohne konkrete Kindeswohlgefährdung aus den Familien genommen werden. Wer es nicht gesehen hat, der Link zum Nachholen:
www.zdf.de/dokumentation/zdfzoom/zdfzoom-heimkinder-wider-willen---jugendaemter-unter-druck-100.html
Auch hier wurde angesprochen, dass es keine einheitliche Struktur und Strategie bundesweit gibt, wie in der Kinder- und Jugendhilfe verfahren wird.
Ein Umdenken und Umformen ist wirklich nötig!
Dann darf ich mitteilen, dass auch wieder ein Blogbeitrag erschienen ist:
lifeitself.de/pflegekinder-brauchen-euch/
Darüber freue ich mich sehr.
Vielen herzlichen Dank, Mona!
Als Ergänzung zur letzten Neuigkeit möchte ich doch noch erwähnen, dass ich mich selbstverständlich auch über die nicht-deutschen Unterzeichner freue! Danke, dass Ihr/dass Sie ebenso Anteil nehmen und sich einsetzen!
Bis (vielleicht) bald, spätenstens bei der 10.000!
Eure/Ihre Tabea Pioch.


Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз