Région: Allemagne
Famille

Schnellere Entscheidungen für das Kindeswohl

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss, bmfsfj, bmjv
11 291 Soutien 11 088 en Allemagne

La pétition n'est pas acceptée.

11 291 Soutien 11 088 en Allemagne

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé 2018
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

22/10/2019 à 00:33

Afficher le document

Guten Abend zusammen!
Noch vier Wochen läuft diese Petition. In vier Wochen kann noch viel passieren! Egal, was passiert - im Zeichnungszeitraum haben wir viel erlebt und auch erreicht!
Es gab zuletzt wieder drei Zeitungsartikel: am 14.10.2019 in Die HARKE: "Sie sagen: 'verhaltensoriginell'" - Danke, Monika!
Am 15.10.2019 ein nächster Artikel im KSTA - er ist als PDF mitgeliefert - Danke, HaPe!
Und am 19.10.2019 dann in der Neuen Presse Coburg "Elternschaft auf Zeit" - Danke, Stefan!
Es ist toll, dass so viele Menschen bereit waren (und immer noch sind), mit ihrer örtlichen Presse zu sprechen. Ohne Euch und Sie wäre nur halb so viel in Bewegung gekommen! Jeder Artikel, jeder Beitrag ist hilfreich, die Thematik "Pflegefamilien" in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken. Nur dann ist auch die Dringlichkeit der Veränderung, der Reform, verdeutlicht. Noch immer scheint das Thema nur eine Randgruppe zu tangieren. Von 83 Millionen Einwohnern in Deutschland haben knapp 10.000 ihre Unterschrift unter diese Petition gesetzt - wenn mein Taschenrechner mich nicht im Stich ließ: gerade 0,01%.
Nun haben wir also noch knapp vier Wochen. Da können wir noch einmal fleißig unseren Mitmenschen auf die "Nerven" gehen - teilt/teilen Sie die Petition per Mail, WhatsApp in den Sozialen Medien... Gerne mit dem Hinweis: es kommt eine Email von Openpetition, die bestätigt werden muss ;-)
Ganz egal, was in diesen vier Wochen noch passiert: die Petition werde ich einreichen!
Vielen Dank für Euer/Ihr Engagement! Ich bin stolz auf jeden Einzelnen! Dankeschön!
Eure/Ihre Tabea Pioch.


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant