Kraj : Stadt Welzheim
Úspěch
Internet

Schnelleres Internet für Welzheim und alle Ortsteile

Navrhovatel není veřejný
Petice je adresována
Bürgermeister Thomas Bernlöhr
63

Petice přispěla k úspěchu

63

Petice přispěla k úspěchu

  1. Zahájena 2014
  2. Sbírka byla dokončena
  3. Předloženy
  4. Dialog
  5. Úspěch

Petice byla úspěšná!

05. 04. 2014 21:51

Feinarbeiten am Text
Neue Begründung: Die heutige Breitbandversorgung mit Übertragungsgeschwindigkeiten im niedrigen einstelligen Megabit Bereich erfüllt weder die Anforderungen der Bürger im Privathaushalt und noch die der ansässigen Selbständigen, Freiberufler und Unternehmen.

In den vergangenen Jahren wurde in vielen Orten, auch Welzheim, der leitungsgebundene Breitbandausbau mit VDSL-Technik forciert und erfolgreich abgeschlossen. Dagegen ist die Versorgung der Ortsteile z.B Breitenfürst mit einer schnellen Breitbandanbindung nicht vorangekommen. Und dies, obwohl eine umfangreiche Bautätigkeit in mehreren Neubaugebieten unmittelbar in der nähe zu Breitenfürst stattfand und noch weiterhin stattfinden werden. Besonders bei anstehenden Bauarbeiten an der Stuttgarter Straße und der Schorndorfer Straße diesen Jahres könnte die Stadt notwendige Leerrohre einbauen lassen. Außerdem wäre die Anbindung der bestehenden Kupferverkabelung an das durch die Ortsteile führende vorhandene Glasfaserkabel technisch problemlos möglich.

Desweiteren kann die Stadt Welzheim am Projekt der Breitbandinitiative des Landes Baden-Württemberg teilnehmen. Dies hat die Stadt Welzheim leider bisher versäumt, so das Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz bei einer Anfrage vergangenen Jahres.

Mit dieser Unterschriftenaktion fordern wir die Stadt Welzheim auf, den Breitbandausbau in allen Ortsteilen und Welzheim selbst durchzuführen und die dafür notwendigen Maßnahmen zu ergreifen. LTE als alleinstehende Breitbandversorgung lehnen wir jedoch als Gegenargument ab. Die hier Angebotenen Tarife sind durch Ihre Preisgestaltung und Volumenbegrenzung kein Ersatz für eine herkömliche Breitbandversorgung!

Wenn genügend Interessenten diese Petition unterschreiben, sind wir überzeugt, dass die Stadt Welzheim und die Telekommunikationsunternehmen die für den Ausbau notwendigen Investitionen tätigen werden.

i.A Philip Köngeter


Pomozte posílit občanskou účast. Chceme, aby vaše obavy byly vyslyšeny a zůstaly nezávislé.

Povýšte nyní