Region: Stadt Welzheim
Succes
Internet

Schnelleres Internet für Welzheim und alle Ortsteile

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Bürgermeister Thomas Bernlöhr
63 Støttende

Petitionen har bidraget til succes

63 Støttende

Petitionen har bidraget til succes

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Succes

Petitionen var vellykket!

03.08.2014 19.21

Hier die Pressemitteilung:

"Welzheimer Bürger wollen ein schnelleres Internet

Mit der Unterstützung der Piratenpartei Rems-Murr und OpePetition wurden am Montag 63 Unterschriften von Bürgern für ein schnelleres Netz an Bürgermeister Thomas Bernlöhr übergeben. Ihr Anliegen sei "der Aufbau einer zeitgemäßen Breitbandversorgung für die Stadt Welzheim und seiner Ortsteile", so Philip Köngeter, Initiator der Petition an die Stadt Welzheim und Kreiskoordinator der Rems-Murr-Freibeuter. Die heutige Breitbandversorgung mit Übertragungsgeschwindigkeiten im niedrigen einstelligen Megabit Bereich erfülle weder die Anforderungen der Bürger im Privathaushalt noch die der ansässigen Selbständigen, Freiberufler und Unternehmen in den Welzheimer Teilorten, gibt der 22jährige Welzheimer zu bedenken. Desweiteren sei unklar, warum die Stadt Welzheim nicht am Bereitband-Ausbauprojekt "Breitbandinitiative 2" des Landes teilnimmt. Neben Forderungen an die Stadt Welzheim wurden auch mehrere Fragen gestellt, welche die Gemeinde nun zu beantworten hat, betont Volker Dyken, stellvertretender Bezirksvorsitzender der Piraten. "


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu