Internet

Schnelles Internet für ganz Mönchengladbach

Petitioner ikke offentlig
Petitionen behandles
Oberbürgermeister Norbert Bude
437 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

437 Støttende

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2014
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

12.10.2018 02.11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


27.06.2014 17.46

Liebe Petitionsunterstützer,
leider haben wir die angepeilten 2000 Unterstützer nicht gefunden.
Trotzdem werden wir unsere Forderung an den amtierenden, neuen Oberbürgermeister stellen. Zur Zeit warten wir noch auf im Umlauf befindliche Unterschriftenlisten.

Wir werden berichten!


30.04.2014 17.47

Der Text wurde an unsere "Papierpetition" angepasst.
Neuer Petitionstext: Die Netzanbindung in außenliegenden Ortschaften, wie Wanlo, Beckrath, Herrath etc. soll ausgebaut werden. Wir fordern, dass auch die unterversorgten Mönchengladbacher einen schnellen Zugang zum Internet erhalten können! Neue Begründung: Die Internetgeschwindigkeit die Internetanbindung in außenliegenden Ortschaften von vielen Randgebieten der Stadt Mönchengladbach ist absolut grauenhaft völlig unzureichend. Die Übertragungsgeschwindigkeit und unzumutbar. die Verbindungsstabilität ist unzumutbar für die Betroffenen.
In diesen unterversorgten Bereichen befinden sich auch viele Firmen, Berufstätige und Selbstständige die dadurch erhebliche Probleme und Wettbewerbsnachteile haben.
Für Schüler und Studenten ist das Internet heute eine unverzichtbare Informationsquelle für den erfolgreichen Schulabschluss, das Studium oder den Beruf.
Eine vernünftige Breitbandversorgung gehört heute zur Infrastruktur wie Strom, Wasser, Radio, Fernsehen.
Die ewig gleiche Begründung: „Die Stadt hat kein Geld!“, wollen die betroffenen Bürger/Steuerzahler nicht länger hören.

Das Internet Die Petition ist jedoch heutzutage absolut notwendig und ich bin der Meinung, dass jeder auch die Möglichkeit haben sollte dieses vernünftig zu nutzen. erreichbar über:
www.netzausbau-mg.de
Ich höre immer wieder, dass bereitwillige Firmen am Ausbau scheitern, weil die Stadt Mönchengladbach nicht bereit ist diese Ausbauten finanziell zu unterstützen, sei es die Telekom, die NEW/Deutsche Glasfaser, Lanstream oder sonst wer. www.openpetition.de/petition/online/schnelles-internet-fuer-ganz-moenchengladbach
Sollten sie Fragen haben, sind wir über info@netzausbau-mg.de erreichbar.
Ich habe einen Kostenfaktor von 6000€ für Wanlo Gerne beantworte ich ihre Fragen im Kopf, welchen die Firma Lanstream als Anschubfinanzierung der Stadt verlangen würde. Rahmen meiner Möglichkeiten unter

Das sind doch nun wirklich keine riesigen Unkosten. 015153988185.


Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu