Região: Hesse
Transportes

Schützt das Nordend und den Frankfurter Osten! Kein Autobahnbau mehr!

A petição é dirigida a
Tarek Al-Wazir, Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen
909 Apoiador 727 em Hesse

Colecta finalizada

909 Apoiador 727 em Hesse

Colecta finalizada

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Preparar submissão
  4. Diálogo com o destinatário
  5. Decisão

19/03/2021 12:10

20. März 2021 14h Raddemo & 16:00 Kundgebung

Ort: Mainkai (Nordseite, Eiserner Steg)/Raddemo & nördl. Wiese Günthersburgpark/Kundgebung

Liebe Leute,
das Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn (AUA) hat sich dem breiten Bündnis zum Erhalt der Grünen Lunge nördlich des Günthersburgparks und für eine klimagerechte Stadt angeschlossen und ruft zusammen mit Ende Gelände Frankfurt, BI für den Erhalt der Grünen Lunge am Günthersburgpark, Kampagne Grüne Lunge bleibt - Instone stoppen!, GemüseheldInnen, Fridays for future Frankfurt, Kampagne Stadt für Alle! Wem gehört die ABG?, BUND Frankfurt, People for future Frankfurt, Klimattac, Christians4Future Frankfurt, Gallus Solidarisch, Attac Frankfurt, Extinction Rebellion (XR) Frankfurt, zu einer gemeinsamen Fahrraddemo mit anschließender Kundgebung auf.

Näheres dazu siehe Aufruf auf:
gruene-lunge-am-guenthersburgpark.de/

Das Aktionsbündnis will diese Gelegenheit nutzen, um auf den - nicht nur klimaschädlichen, sondern auch die Lebensqualität zerstörenden - Autobahnbau im Frankfurter Osten und rund um Frankfurt aufmerksam zu machen, und einen sofortigen Stopp aller Autobahnbaumaßnahmen in Frankfurt und eine sofortige ökologische Verkehrswende wie auch den besonderen Schutz aller Grüngebiete zu fordern.
Wir haben Transparente, Flugblätter zum verteilen und wollen Unterschriften sammeln und treffen uns schon um 13:30 Uhr am Mainkai/Eiserner Steg.

Für eine Rückmeldung, wer kommen kann und uns unterstützen kann, würden wir uns freuen!

Schönen Gruß
Friedhelm Ardelt-Theeck
Bürgervereinigung Nordend e.V.
Sprecher des Aktionsbündnis Unmenschliche Autobahn
06109-36751
0151-16559854


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora