Prostredie

Schützt die Rheinauen- Schützt Taubergießen!

Žiadateľ petície nie je verejný
Petícia je zameraná na
Thekla Walter, Landesminister für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft von Baden-Württemberg
1 729 1 315 v Bádensko-Württembersko

Petícia sa nenaplnila

1 729 1 315 v Bádensko-Württembersko

Petícia sa nenaplnila

  1. Zahájená 2021
  2. Zbierka bola ukončená
  3. Predložené
  4. Dialóg
  5. Hotový

01. 09. 2022, 12:53

Liebe Teilnehmer,
Der Petiton wurde nicht entsprochen da momentan keine Planung der Seilbahn vorläge.
Wir bleiben weiter am Beobachten.
Das gilt meines Wissens sowohl für die Initiative wie auch für die ÖDP.


10. 03. 2022, 16:30

Liebe Unterstützer der Petition,
Die Petition habe ich an den Landtag eingereicht und ich wurde informiert, dass sie dort angenommen wurde und nun betreffs der Faktenlage überprüft wird.
Die Lahrer Zeitung rief mich an und bringt diese Tage einen Bericht raus.
Ich sagte, dass wir dran bleiben.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Michael Perrass


12. 11. 2021, 14:11

Die allgemeine Coronasituation würde eine Übergabe der Unterschriften schwierig machen.


Neues Zeichnungsende: 11.02.2022
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.698 (1.296 in Baden-Württemberg)


30. 08. 2021, 21:23

Das Sammelziel ist noch nicht erreicht. Gerade in der Vorwahlperiode setzt die ÖDP darauf, weitere Unterschriften zu erhalten.


Neues Zeichnungsende: 03.12.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.669 (1.274 in Baden-Württemberg)


21. 04. 2021, 10:22

Die Zahl der Unterschriften ist noch nicht erreicht, das Thema immer noch aktuell


Neues Zeichnungsende: 10.09.2021
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 1.497 (1.122 in Baden-Württemberg)


01. 03. 2021, 17:05

Ein weiterer Zeitungsartikel wurde hinzugefügt, um die Aktualität aufrecht zu erhalten.


Neuer Petitionstext:

Europa-Park plant Seilbahn über den Rhein, durch die Rheinauen

www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rust-europa-park-plant-seilbahn-ueber-den-rhein.7e8e9dba-02f5-493f-b4ef-fa41309ab134.html

Durch dieses Vorhaben wird "Eines der letzten Paradiese Europas, in dem die ursprüngliche Artenvielfalt erhalten blieb." zerstört.

www.naturzentrum-rheinauen.eu/de-de/schutzgebiete/das-taubergiessen

Um die Aktualität aufrecht zu erhalten weiße ich auf folgenden Artikel hin:

www.lahrer-zeitung.de/inhalt.kippenheim-bund-koennte-seilbahn-zahlen.43c88ead-8628-458e-bd0e-28dd5fd4c191.html

Dieses Vorhaben gilt es zu stoppen!


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 962 (769 in Baden-Württemberg)



Pomôžte posilniť občiansku účasť. Chceme, aby boli vaše obavy vypočuté a nezávislé.

Propagovať teraz