Περιοχή: Βαυαρία
Παιδεία

Schulbesuch unabhängig von Inzidenzwert und Infektionsgeschehen

Η αναφορά απευθύνεται σε
Bayerischer Landtag
2.347 Υποστηρικτικό 2.238 σε Βαυαρία

η περίοδος επεξεργασίας έχει λήξει

2.347 Υποστηρικτικό 2.238 σε Βαυαρία

η περίοδος επεξεργασίας έχει λήξει

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 05.05.2021
  4. Διάλογος
  5. Απέτυχε

09/06/2023, 2:11 π.μ.

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


08/06/2021, 11:11 π.μ.

Liebe UnterstützerInnen,
ich wurde vom Landtagsamt informiert, dass meine Petition zur Behandlung im Ausschuss für Bildung und Kultus für Donnerstag, 10.06.21 vorgesehen ist. Dies wird eine öffentliche Sitzung sein. Wer Zeit und Lust hat, kann über den YouTube-Kanal des Bayerischen Landtags per Livestream zusehen.
youtube.com/user/Bayern-Landtag
Die Sitzung beginnt um 9:15.

Mit freundlichen Grüßen,


29/05/2021, 2:16 μ.μ.

Liebe Unterstützer*Innen,
es sind nun knappe 4 Wochen seit Übergabe der Petition an die Landtagsabgeordnete Dr. Simone Strohmayr (SPD, rechts im Bild) im Beisein von Ruth Müller (SPD, links im Bild) vergangen. Der Eingang der Petition wurde vom Landtagsamt bestätigt, über die Petition wird der Ausschuss für Bildun und Kultus beraten.
Es wurde mir allerdings wenig Hoffnung gemacht, dass von der Inzidenzwert-Praxis Abstand genommen wird...
Trotzdem danke für eure Unterstützung, wir Eltern müssen weiterhin laut sein und für unsere Kinder kämpfen, der nächste Herbst kommt bestimmt!
Mit freundlichen Grüßen,



22/04/2021, 7:14 μ.μ.

Liebe Unterstützer*innen,
bereits am 6.4.21 fand ein Gespräch mit der Landtagsabgeordneten Ruth Müller (SPD) in Landshut statt. Sie hat sich viel Zeit für die Petition genommen und wollte das Anliegen in die Fraktion nach München mitnehmen. Derzeit sieht es ja leider immer noch nicht nach einem Kurswechsel für unsere Kinder aus.
Deshalb bitte ich sie für die verbleibenden 9 Tage zur Unterzeichnung der Petition nochmal Werbung zu machen bei Freunden, Familie, an den Schulen oder in der Arbeit!
Vielen Dank!


28/03/2021, 2:48 μ.μ.

Liebe Unterstützer*innen,
vielen Dank für ihre Unterschrift und die vielen Kommentare, die mir zeigen wie wichtig jetzt ein Kurswechsel der Politik für das Wohl unserer Kinder ist!
Um mein bzw. unser Anliegen noch weiter zu tragen, wurde in der Ausgabe vom 27.03.21 der Landshuter Zeitung ein Artikel veröffentlicht. www.idowa.de/inhalt.weihmichl-mutter-startet-petition-fuer-schuloeffnungen.097aed55-4968-4513-aa31-f32063cf7fb2.html
Ich hoffe auch weiterhin auf ihre Unterstützung! Bitte informieren sie die Familien in ihrem Bekanntenkreis, in der Schule und in der Arbeit. Wenn sie Kontakte zu ihren lokalen Tageszeitungen haben, leiten sie auch dahin die Petition weiter.
Nur wenn wir Eltern unseren Kindern eine Stimme geben, können sie auch gehört werden!
Danke!
Bettina Diewald


Περισσότερα για αυτό το θέμα Παιδεία

4.748 Υπογραφές
51 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα