Reģions: deutschsprachige Länder
Mediji

Schule der Magier Band 4 und 5 auf Deutsch!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Verlagsgruppe Random House
524 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

524 Atbalstošs

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

20.07.2019 19:10

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Tagen immer mal wieder eine Mail bekommen habe. Hier nochmal kurz die Zusammenfassung: Die Petition wurde damals überreicht, jedoch wurde vom Verlag hier keine weitere Schritte verfolgt. Einfach weil das Buch kein wirtschaftlicher Erfolg war im deutschen Sprachbereich und zudem die Petition auch nicht die riesige Reichweite hatte.

Man muss zugeben, dass die ganze Geschichte nun schon einige Jahre her ist und sich viel getan hat. Vielleicht würde es etwas nützen, die Petition nochmal zu machen. Eine größere Reichweite wäre jedoch mehr als notwendig.


12.10.2018 02:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


29.12.2013 22:56

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

ich möchte mich noch ganz herzlich bei euch bedanken, dass wir so viele Fans zusammentrommeln konnten. Die Petition habe ich bereits kurz nach dem Erreichen des Ziels an den Verlag eingereicht, die Petition wurde auch entsprechend weitergeleitet.

Doch der Randomhouse Verlag wird aus ökonomischen Gründen keine weiteren Teil von der Schule der Magier veröffentlichen.
Für mich lässt sich nur daraus schließen, dass die deutschen Bände sich nicht sehr oft verkauft haben.

Ich denke, dass wir uns damit abfinden müssen und auf die englischen Bände zurückgreifen müssen.

Ich denke als letztes Mittel besteht nur noch die Möglichkeit dass der Kundenservice von Randomhouse eine Vielzahl von Emails von uns bekommt. Falls Ihr das wollt, dann schreibt doch eine kleine nette Email an kundenservice@randomhouse.de mit der Bitte die Bände 4 und 5 von Schule der Magier auf deutsch zu veröffentlichen.

Ansonsten möchte ich euch gerne die deutsche Fan-Facebook Seite empfehlen www.facebook.com/pages/Schule-der-Magier/237184589645838 damit wird vielleicht zukünftig solche Aktionen schneller organisieren können.

Freundliche Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Patrick


28.10.2013 21:23

In den letzten Tagen ist richtig was los, wir haben innerhalb von wenigen Tagen mehr Unterzeichner als teilweise in einem ganzen Monat.

Wer auch immer von euch so kräftig an der Werbetrommel rührt: Nicht aufhören!

Daher: Macht weiter so! Wir schaffen das!


25.09.2013 09:16

Ich denke, die 1000 Unterschriften bekommen wir trotz Initiative einiger nicht ganz hin. Daher hab ich nun die unser Ziel auf 500 reduziert und es um einen Monat verlängert.
Ich denke das schaffen wir!

Ich freue mich auf eure Unterstützung!
Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate


27.08.2013 13:57

Die Petition läuft und läuft und wir haben bisher einen konstanten Anstieg der Unterzeichner zu verzeichnen. Aber um die 1000er-Grenze zu knacken, brauchen wir noch einiges mehr.

Daher würde ich mir wünschen, wenn ihr soviel Werbung (aber bitte auf Spam verzichten) wie möglich machen könnt. Um so viele Schule der Magier-Lese zu mobilisieren wie es nur möglich ist.

Gleichzeitig möchte ich hiermit auf die Facebook-Seite von Henry Neff aufmerksam machen:
www.facebook.com/pages/Henry-H-Neff/296045638836
Über einen Like, der ebenfalls diese Petition unterstützt, würde er sich sicherlich freuen.

Auch gibt es von Schule der Magier, eine inoffizielle Facebook-Seite, über einen Like würden sich die Ersteller sicherlich auch freuen:
www.facebook.com/pages/Schule-der-Magier/237184589645838

Vielen Dank für eure Hilfe!


15.08.2013 18:23

Ich möchte mich erstmal bei den ersten Unterzeichnern hier ganz herzlich bedanken. Der Anfang ist getan, aber wir haben noch einiges vor und und ich zähle auf eure Hilfe.

Verbreitet den Link so oft es geht. Wir müssen soviele "Schule der Magier"-Leser wie möglich mobiliseren!


14.08.2013 20:35

Den Satzbau etwas verbessert und fehlende Wörter ergänzt. Man sollte sich die Sätze nochmal in Ruhe durchlesen. :)
Neuer Petitionstext: Mit dieser Petition wollen wir erreichen das die tollen Bücher (Band 4 und 5) von Henry Neff (www.henryhneff.com/) auch auf Deutsch übersetzt und veröffentlicht werden.
Bisher wurden nur die ersten 3 Bücher veröffentlicht und die Bücher 4 und 5 sollen bisher auch nicht auf Deutsch veröffentlicht übersetzt werden.

Hier der Auszug aus der Facebookseite von Henry Neff:
"[...]at the moment the German publisher does not intend to translate books 4 and 5 into German. While that could conceivably change at some point, that's where things currently stand. If you would really like to see books 4 and 5 in German, I'd encourage you to rally other German-speaking fans of the series and write the publisher. If enough people contact them, perhaps they'll change their minds"

Eine Antwort aus einer Email an den Verlag:
"Leider müssen wir Sie enttäuschen. Bd. 4 und Bd. 5 werden nicht mehr innerhalb der Verlagsgruppe Random House erscheinen." Neue Begründung: Die Schule der Magier (auf Englisch "The Tapestry") erinnert vielleicht viele an Harry Potter und man muss zugeben, dass im ersten Band einige Parallellen vorkommen. Jedoch fängt gerade im zweiten Teil Band die Geschichte an sich enorm abzuheben und hat rein gar nichts mehr mit der magischen Welt von Harry Potter zu tun und ist viel eher ein richtiger Fantasy-Titel mit Wesen aus der bekannten Mythologie.

Warum Schule der Magier auf Deutsch? Für viele ist Englisch zwar durchaus zu lesen, aber nur die wenigstens dürften ein englisches Buch flüssig lesen können.Ich brauche selbst immer ein Wörterbuch bei englischen Büchern, da mir viele Wörter nicht einschlägig bekannt sind.

Ihr mögt also die Schule der Magier und wollt die Fortsetzungen 4 (bereits auf Englisch veröffentlicht) und Band 5 (noch ausstehend) auf Deutsch lesen? Dann unterstützt die Petition!


Vairāk par šo tēmu Mediji

3 368 Paraksti
49 dienas atlikušais
1 364 Paraksti
1 diena atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt