Éxito.
Tráfico

Schulwegsicherung an der Schmöckwitzer Insel-Schule – Lichtsignalanlagen

Peticionario no público.
Petición a.
Verkehrslenkung Berlin
311 Apoyo

La petición contribuyó al éxito

311 Apoyo

La petición contribuyó al éxito

  1. Iniciado 2014
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo
  5. Éxito.

¡La petición fue exitosa!

14/11/2014 21:11

Liebe Unterstützer der Petition Schulwegsicherung an der Schmöckwitzer Insel-Schule,

vielen herzlichen Dank für Eure/ Ihre Unterstützung bei diesem wichtigen Thema. Wir haben die Petition (zusammen mit den handschriftlichen Sammelbögen fast 1000 Unterschriften) dem Bezirksstadtrat für Weiterbildung, Schule, Kultur und Sport im Bezirksamt Treptow-Köpenick, Herr Michael Vogel, auf der öffentlichen Sitzung des Schulausschusses der Bezirksverordnetenversammlung übergeben. Herr Vogel hat uns daraufhin mitgeteilt, dass er die Unterschriften an den Bezirksstadtrat der Abteilung Jugend und öffentliche Ordnung, Herr Klemm, übergeben hat. Dieser wiederum hat sich daraufhin mit einem Schreiben an den für die Verkehrslenkung Berlin zuständigen Staatssekretär Christian Gaebler bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt gewandt und darum gebeten, eine nochmalige Prüfung unseres Antrags bei der Verkehrslenkung zu veranlassen.
Noch haben wir keine Antwort und keine Gewissheit, ob der Antrag zur Errichtung einer Lichtsignalanlage in der Nähe der Schule Erfolg hat. ABER!
Wir haben uns in Bezirk, Senat und der Öffentlichkeit Gehör verschafft und werden weiter für einen sicheren Schulweg der Grundschulkinder kämpfen. Ihr/ Sie habt/ haben uns dabei unterstützt und dafür bedanken sich auch die Kinder der Schmöckwitzer Insel-Schule. VIELEN DANK !


05/08/2014 6:11

Dauer der Petition verlängert von 3 auf 6 Monate, um auch den neuen Eltern des Schuljahres 2014/2015 die Möglichkeit zu geben, zu unterschreiben.
Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.