Regiune: Germania
Imaginea petiției Schutzkonzept in sozialen Einrichtungen und Vereinen gesetzlich verankern
Ajutor social

Schutzkonzept in sozialen Einrichtungen und Vereinen gesetzlich verankern

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Bundesregierung
25

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

25

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2019
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

01.01.2021, 01:11

Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team


04.06.2019, 10:59

neue Infos zum aktuellen Stand


Neue Begründung: Wer in der sozialen Arbeit, in einem Verein oder mit Menschen, sei es Kinder, Jugendliche, Älteren oder jene mit Beeinträchtigung arbeitet, hat Verantwortung.
So soll es künftig zu Standards gehören, dass in allen Einrichtungen der o.g. ein Schutzkonzept verpflichtend -dank eines entsprechendem Gesetzesentwurf entwickelt und aufgenommen werden.
Die uns zu betreuenden Menschen haben ein Anrecht, neben Förderung ihrer Individualität auch geschützt und bestärkt zu werden. Zudem bietet ein solcher Gesetzesentwurf auch Einrichtungen, Vereinen und sozialen Trägern eine fachliche Transparenz in Sachen Wohl der uns zu Betreuenden.
Betreuenden. Vielen Denken dass die Verpflichtung eines Schutzkonzepts bereits auch gesetzlich festgehalten ist. Dem ist NICHT so! Deshalb informiert alle Interessenten und teilt diese wichtige Petition in allen sozialen Netzwerken. Danke!
Bitte unterstützt diese Petition!


Neues Zeichnungsende: 31.12.2019
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 16


Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum