Regiji: Nemčija
Zunanja politika

Schwere Waffen aus Deutschland für die Ukraine

Pobudnik ni javen
Peticija je naslovljena na
Bundeskanzler Olaf Scholz
996 podpornik 897 v Nemčija

Vlagatelj je peticijo umaknil.

996 podpornik 897 v Nemčija

Vlagatelj je peticijo umaknil.

  1. Začelo 2022
  2. Zbiranje končano
  3. Oddano
  4. Dialog
  5. Neuspešen

18. 04. 2022 20:06

Zunächst einmal möchte ich mich bei allen, die die Petition bis hierher unterstützt haben, danken. Bleibt dabei und verbreitet das Anliegen weiter, wir haben noch einen sehr langen Weg vor uns! Falls jemand von euch Erfahrung hat, wie man solchen Kampagnen mehr Reichweite verschaffen kann, bin ich für Unterstützung dankbar.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Sabine Budnik für ihr Feedback und ihre Unterstützung bedanken.

Nachdem die Bundesregierung die Militärhilfe für die Ukraine umfassend aufgestockt hat, war ich kurzfristig am überlegen, ob die Petition nicht ins Leere laufen würde.

www.tagesschau.de/inland/ukraine-militaerhilfe-reaktionen-101.html

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die Unterschriftensammlung weitergehen muss. Soweit ich das überblicke, stellt die Regierung zwar Geld zur Verfügung, mit dem die Ukraine Waffen kaufen kann, liefert aber keine. Das heißt, dass die Waffen für das Land erst produziert oder zumindest instand gesetzt werden müssen, was mehrere Monate dauern dürfte. Die Ukraine braucht jetzt Waffen, in einigen Monaten braucht sie die vielleicht auch noch, aber wenn jetzt nicht kurzfristig geliefert wird, dann stehen die Chance gut, dass die Waffen fertig sind, das abnehmende Land aber nicht mehr existiert.

Auch die Ukraine wurde anscheinend nicht über Zweck und Bestimmung der Gelder informiert.

www.n-tv.de/politik/Bundesregierung-stockt-Militaerhilfe-deutlich-auf-article23271391.html

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um Zynismus pur: Man tut so, als ob man aktiv wird, bleibt jedoch passiv und signalisiert dem Aggressor: Bleib ruhig, alles gut, von uns kommt in den nächsten Monaten erstmal nix.

Das Vorgehen unserer Regierung lässt mich sprachlos zurück und ist, nach meiner Meinung eine Schande!


Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj