Success
Sports

Schwimmen mit Schwung - für längere Öffnungszeiten der Regensburger Schwimmbäder

Petitioner not public
Petition is directed to
Oberbürgermeister Hans Schaidinger; Juliane von Roenne-Styra, Pressesprecherin Stadt Regensburg; Bernd Hetzenecker, Hauptgeschäftsführer Regensburger Badebetriebe
343 supporters

Petition has contributed to the success

343 supporters

Petition has contributed to the success

  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!


01/10/2015, 11:36

inzwischen kann man wochentags ab 7uhr früh im Westbad schwimmen. Leider ist die Resonanz noch schwach, sprich, ich befürchte, die Aktion wird wieder beendet werden, wenn nicht mehr Fruehschwimmer kommen. Werbung gibt's von Seiten der RBB leider auch keine...
Nächstes Zielt wäre, dass das Freibad ab Mai auch schon um 7Uhr öffnet.


07/25/2014, 17:51

Liebe Schwimmfreunde und Unterstützer,

fast unglaublich aber wahr! Wir haben einen (Teil-)erfolg mit unserer Petition erreicht: ab 22.9.14 öffnet das Westbad seine Pforten um 7Uhr morgens.
Frau Wild, MdL bemüht sich weiterhin, dass das im nächsten Sommer auch für das RT-Bad klappen wird.
Dass das Herrn Wolbergs Idee ist, na ja, aber ist ja auch egal, Hauptsache sie machen früher auf.
Ich bedanke mich an dieser Stelle nochmal aufs Allerherzlichste bei Euch/Ihnen allen für Eure/Ihre Unterstützung.
War eine sehr interessante Erfahrung für mich, zu erleben, was gemeinsam alles klappen kann.
Viele Grüße und sonnige Sommerferien
Katja Schönhärl

Link: www.mittelbayerische.de/region/regensburg/artikel/westbad-oeffnet-bald-ab-7-uhr-morgens/1097469/westbad-oeffnet-bald-ab-7-uhr-morgens.html



02/16/2014, 18:07

Hallo,
erstmal ganz herzlichen Dank, dass Sie/Du meine Petition "Schwimmen mit Schwung" in Regensburg unterstützen/unterstützt.
Wie sieht das weitere Vorgehen aus?
Die Zeichnungsfrist ist zu Ende, insgesamt haben 343 Schwimmfreudige unterschrieben.
Nächste Woche übergebe ich die Petitionsliste Frau Margit Wild, Stadträtin, die sie an den Chef der Regensburger Badebetriebe in der kommenden Woche persönlich übergeben wird. Sie ist als begeisterte Schwimmerin selbst sehr angetan von der Idee längerer Öffnungszeiten.
Bei Herrn OB Schaidinger bin ich auf wenig Resonanz gestoßen, daher das Herantreten an ein Mitglied des Stadtrates, Frau Wild und an Herrn Hetzenecker, Chef der RBB.
Sobald sich etwas Neues ergibt, hören Sie/hörst Du wieder von der Sache.
Vielen Dank nochmal

Katja Schönhärl



Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now