Kultūra

Sein oder Nichtsein: Die Landesregierung Sachsen-Anhalt beerdigt die Landesbühne Eisleben.

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Landtag
3 413 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

3 413 Atbalstošs

Petīcijas iesniedzējs atsauca petīciju

  1. Sākās 2013
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

23.06.2014 15:10

Liebe Unterstützer,
wir danken Euch für die tausendfache Unterstützung - leider hat es nur wenig genutzt, da die Landesregierung unnachgiebig ist, sich nicht beraten lässt und unbeirrbar auf dem Weg der Vernichtung von Theatern voranschreitet. Eine Landesbühne in Eisleben wird es nicht mehr geben - wohl aber ein "Kulturwerk", in dem es noch eine Sparte Schauspiel gibt. Wir sollen weniger produzieren und mehr "vermitteln", das heißt den theaterpädagogischen Bereich ausbauen und vielfältige Kooperationen eingehen. Das ist an sich etwas Gutes. Etwas, das wir seit Jahren schon betreiben, sollen wir weiter ausbauen. Warum uns der Kultusminister als "Anreiz" dafür zwei Drittel des Landeszuschusses streicht, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Trotz alledem: Wehrt Euch auch weiterhin! Wir müssen unsere Stimmen erheben gegen ein rigoroses "Durchregieren" von oben, wie es zum Beispiel hier in Sachsen-Anhalt in der Kultur- und Bildungspolitik geschieht.
Danke sagt noch einmal
Ulrich Fischer



Vairāk par šo tēmu Kultūra

9 962 Paraksti
67 dienas atlikušais
6 390 Paraksti
6 dienas atlikušais

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt