Cultura

Sein oder Nichtsein: Die Landesregierung Sachsen-Anhalt beerdigt die Landesbühne Eisleben.

Requerente não público
A petição é dirigida a
Landtag
3.413 Apoiador

A petição foi retirada pelo peticionário

3.413 Apoiador

A petição foi retirada pelo peticionário

  1. Iniciado 2013
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

23/06/2014 15:10

Liebe Unterstützer,
wir danken Euch für die tausendfache Unterstützung - leider hat es nur wenig genutzt, da die Landesregierung unnachgiebig ist, sich nicht beraten lässt und unbeirrbar auf dem Weg der Vernichtung von Theatern voranschreitet. Eine Landesbühne in Eisleben wird es nicht mehr geben - wohl aber ein "Kulturwerk", in dem es noch eine Sparte Schauspiel gibt. Wir sollen weniger produzieren und mehr "vermitteln", das heißt den theaterpädagogischen Bereich ausbauen und vielfältige Kooperationen eingehen. Das ist an sich etwas Gutes. Etwas, das wir seit Jahren schon betreiben, sollen wir weiter ausbauen. Warum uns der Kultusminister als "Anreiz" dafür zwei Drittel des Landeszuschusses streicht, wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Trotz alledem: Wehrt Euch auch weiterhin! Wir müssen unsere Stimmen erheben gegen ein rigoroses "Durchregieren" von oben, wie es zum Beispiel hier in Sachsen-Anhalt in der Kultur- und Bildungspolitik geschieht.
Danke sagt noch einmal
Ulrich Fischer



Mais sobre o tema Cultura

6.389 Assinaturas
11 dias restante

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora