Regione: Germania
Diritti civili

Shutdown auflösen - verantwortungsvoll und solidarisch in Schritten

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
338 Supporto 337 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

338 Supporto 337 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

06/04/2020, 02:14

Einen weiteren Link zur Nomkontrollklage eingefügt.


Neue Begründung: **These 1:**
Die Shutdown Option ist die krasseste und einschneidenste Option, die vom Krisenmanagement der Regierung gewählt werden konnte. Hier wurde schwerpunktmässig die Perspektive der Virologen als der Taktgeber im Krisenmanagement angenommen, ohne eine ganzheitliche, differenzierte Sicht für die Gesellschaft einzunehmen.
**These 2:**
Die Shutdown Option nimmt uns perspektivisch jede Möglichkeit zu handeln. Sie nimmt vielen Menschen die Basis ihrer Existenz und sie nimmt uns unsere Grundrechte.
**These 3:**
Die Shutdown Option wird das Gesundheits- und Sozialsystem nicht entlasten, sondern noch mehr belasten.
**These 4:**
**Wenn wir uns jetzt die generelle Lebensgrundlage nehmen lassen, ist das 'kollektiver Selbstmord'**.
**Interessante Links:**
- beatebahner.de/lib.medien/aktualisierte%20Pressemitteilung.pdf
-
www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/julian-nida-ruemelin-zur-corona-krise-100.html
- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-folgen-geringverdiener-teilzeit-alleinerziehend-1.4859314
- www.youtube.com/watch?v=LAzWXwjxFSg
- Der achte Tag #13 - Prof. Dr. Heribert Prantl: Angst achtet nicht auf Verhältnismäßigkeit: gaborsteingart.com/?podcast=451
- portal.uni-koeln.de/universitaet/aktuell/presseinformationen/detail/professorin-dr-christiane-woopen-wird-in-den-expertenrat-corona-berufen
- www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-Shutdown-muss-am-19-April-aufhoeren-article21688991.html

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 260 (259 in Deutschland)


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora