Region: Tyskland
Medborgerliga rättigheter

Shutdown auflösen - verantwortungsvoll und solidarisch in Schritten

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
338 Stödjande 337 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

338 Stödjande 337 i Tyskland

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2020-03-30 20:23

Noch einen Link unter Begründung eingefügt.


Neue Begründung: **These 1:**
Die Shutdown Option ist die krasseste und einschneidenste Option, die vom Krisenmanagement der Regierung gewählt werden konnte. Hier wurde schwerpunktmässig die Perspektive der Virologen als der Taktgeber im Krisenmanagement angenommen, ohne eine ganzheitliche, differenzierte Sicht für die Gesellschaft einzunehmen.
**These 2:**
Die Shutdown Option nimmt uns perspektivisch jede Möglichkeit zu handeln. Sie nimmt vielen Menschen die Basis ihrer Existenz und sie nimmt uns unsere Grundrechte.
**These 3:**
Die Shutdown Option wird das Gesundheits- und Sozialsystem nicht entlasten, sondern noch mehr belasten.
**These 4:**
**Wenn wir uns jetzt die generelle Lebensgrundlage nehmen lassen, ist das 'kollektiver Selbstmord'**.
- www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/julian-nida-ruemelin-zur-corona-krise-100.html
- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-folgen-geringverdiener-teilzeit-alleinerziehend-1.4859314
www.youtube.com/watch?v=LAzWXwjxFSg

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 20 (20 in Deutschland)


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu