Bölge : Almanya
Vatandaşlık hakları

Shutdown auflösen - verantwortungsvoll und solidarisch in Schritten

Dilekçe halka açık değil
Dilekçe yönlendirildi
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
338 Destekleyici 337 İçinde Almanya

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

338 Destekleyici 337 İçinde Almanya

Dilekçe sahibi dilekçeyi teslim etmedi.

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. Gönderilen
  4. Diyalog
  5. Başarısız

02.04.2020 21:32

Korrektur einer Headline, musste verschoben werden, war vesehentlich falsch zugeordnet.


Neue Begründung: **These 1:**
Die Shutdown Option ist die krasseste und einschneidenste Option, die vom Krisenmanagement der Regierung gewählt werden konnte. Hier wurde schwerpunktmässig die Perspektive der Virologen als der Taktgeber im Krisenmanagement angenommen, ohne eine ganzheitliche, differenzierte Sicht für die Gesellschaft einzunehmen.
**These 2:**
Die Shutdown Option nimmt uns perspektivisch jede Möglichkeit zu handeln. Sie nimmt vielen Menschen die Basis ihrer Existenz und sie nimmt uns unsere Grundrechte.
**These 3:**
Die Shutdown Option wird das Gesundheits- und Sozialsystem nicht entlasten, sondern noch mehr belasten.
**These 4:**
**Interessante Links:**
**Wenn wir uns jetzt die generelle Lebensgrundlage nehmen lassen, ist das 'kollektiver Selbstmord'**.
**Interessante Links:**
- www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/julian-nida-ruemelin-zur-corona-krise-100.html
- www.sueddeutsche.de/wirtschaft/coronavirus-folgen-geringverdiener-teilzeit-alleinerziehend-1.4859314
- www.youtube.com/watch?v=LAzWXwjxFSg
- Der achte Tag #13 - Prof. Dr. Heribert Prantl: Angst achtet nicht auf Verhältnismäßigkeit: gaborsteingart.com/?podcast=451

Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 192 (191 in Deutschland)


Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap