Région: Zirndorf
Sécurité

SICHER SPAZIEREN - Tempolimit für Fahrrad - Rowdies und Freilaufzonen für Hunde in Zirndorf

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Die Tierhelfer e.V.
351 Soutien

La pétition n'est pas acceptée.

351 Soutien

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé 2012
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

02/01/2013 à 22:13

Hallo liebe Unterstützer unserer Arbeit,
leider müssen wir Euch mitteilen, dass unser Bürgermeister Thomas Zwingel, alle unsere Vorschläge und Beschwerden abgelehnt hat. Während unseres Gesprächstermins im Oktober, wurde uns sehr viel mündlich zugesichert. Leider ist inzwischen sehr viel Zeit vergangen und das angeblich, gebildete Gremium zur Verbesserung der Situation bezüglich der Rad- Rowdies hat sich einstimmig gegen etwaige Maßnahmen entschieden. "Tolle" Zeitungsberichte weisen sehr lapidar darauf hin, dass in Zirndorf wohl keine generelle Leinenpflicht gilt und die Radfahrer ohnehin wüssten, dass Schrittgeschwindigkeit einzuhalten ist.

Unserer Ansicht nach ist diese Haltung mehr als ein Hohn in Verbindung mit einem ausgeprägten "Schildbürgertum"

Wir wählen Zwingel jedenfalls kein weiteres Mal - vor allem auch wegen der Erhöhung der Hundesteuer von 45,-- auf 70,-- €.

Viele hundefreundliche Grüße
Die Tierhelfer e.V.


19/11/2012 à 23:10

Liebe Unterstützer!
Im Oktober wurde unsere Petition bei Bürgermeister Zwingel eingereicht. Er sagte uns zu in Zirndorf eine Hundewiese einzurichten, sowie im Frühjahr und Sommer bessere Kontrollen der Fahrradfahrer zu fördern. Weiter wird im Stadtrat ein Gremium gebildet, um unseren Forderungen entgegen zukommen.
Wir hoffen, dass wir nicht nur heiße Luft und sonst nichts erhalten.

Auf unserer Website www.die-tierhelfer.de kann bald auch die schriftliche Zusage durch das Ordnungsamt betreffend einiger Punkte eingesehen werden.

Vielen Dank für ihre Teilnahme
Angela Böhm (1.Vorsitzende "Die Tierhelfer e.V.")


12/10/2012 à 19:02

Liebe Unterzeichner und Unterstützer unserer Petition,
heute haben wir die 340 ste Unterschrift erreicht.

Am 18.10.2012 um 15.00 Uhr haben wir einen TERMIN beim BÜRGERMEISTER ZWINGEL. Jeder der Zeit und Lust hat uns bei diesem Termin zu unterstützen ist hiermit offiziell EINGELADEN mit zu dem Treffen zu kommen.

Bitte teilt uns unbedingt mit, ob ihr auch dabei seid. Unsere Email lautet:
dietierhelfer@t-online.de

Wir würden uns über viele mit anwesende Unterstützer freuen!
Viele tierfreundliche Grüße
Angela Böhm (1. Vorsitzende und Team)


23/09/2012 à 19:31

Liebe Unterzeichner!
Wir haben bereits 220 Unterschriften und es verbleiben noch ca. 3 Wochen bis zum Ende der Petition. Deshalb nochmal unsere Bitte: Teilt jedem von unserer Petition mit und helft somit noch mehr Unterschriften zu sammeln.

Wir werden die Listen beim Bürgermeister und bei der nächst möglichen Bürgerversammlung übergeben. Je mehr Unterzeichner - desto höher sind unsere Chancen etwas zu verändern.

Danke Euch allen im Voraus
Das Tierhelfer - Team


09/09/2012 à 01:58

Liebe Unterstützer,
um unser Ziel zu erreichen verbleiben uns noch 38 Tage. Wir werden die Petition mit entsprechendem Schreiben beim Bürgermeister persönlich einreichen. Deshalb brauchen wir NOCH MEHR Unterschriften.

Mein Vorschlag:
Wenn jeder der sich eingetragen hat es schafft, weitere 3 Personen seines Umfeldes zum Eintragen in unsere Liste zu bewegen, hätte wir unser Ziel in kürzester Zeit, zu 80% erreicht.

Bitte sagt es allen Leuten die ihr kennt, sie sollen sich in unsere Petition eintragen.

Vielen Dank im Voraus für Euren Einsatz.

GLG Angela Böhm (1 Vorsitzende Die Tierhelfer e-V.)


10/08/2012 à 01:13

Liebe Mitaktivisten,
um noch mehr Einträge für unsere Petition zu erreichen, bitten wir Euch all Euren Freunden davon zu erzählen und per Email den direkten Link zur Petition zu verschicken.

Wenn Ihr den Button "WEITERSAGEN" anklickt könnt ihr Eure Freunde einladen oder die Petition auf Facebook posten.

Wir brauchen all Eure Unterstützung - Danke Euch allen im Voraus!

Ganz liebe Grüße
Angela Böhm und alle Tierhelfer


Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant