Liiklus

Sicherer Schulweg Lochhausen - 3/3 Blitzeranlage an Ampel bei Aral-Tankstelle

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Stadtverwaltung München
212 Toetav 181 sees Aubing-Lochhausen-Langwied

Petitsiooni saaja ei vastanud.

212 Toetav 181 sees Aubing-Lochhausen-Langwied

Petitsiooni saaja ei vastanud.

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

09.11.2020 22:49

Liebe Unterstützende! Leider wurde unser Bürgeranliegen 3 abgelehnt, da an der Ampel Lochhausener Straße umgangssprachlich gesagt „nicht genug passiert“. Herr Funke vom KVR (Sicherheit+Ordnung/Verkehr) hat uns sehr nett geantwortet und zu diesem Anliegen folgende Erklärung gemailt:

Ich zitiere aus der Antwort der Polizei:
„zur Ihrer Anfrage vom 28.05.2020 dürfen wir Ihnen Folgendes mitteilen:
Die Errichtung und Inbetriebnahme einer stationären Überwachungsanlage ist an sehr enge Bedingungen geknüpft. Durch das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration wurden folgende Kriterien für den Einsatz einer stationären Überwachungsanlage zum Zwecke der Verkehrssicherheit vorgegeben:
Es muss eine Örtlichkeit mit hohem Unfallrisiko gegeben sein, an der eine dauerhafte Überwachung erforderlich oder eine andere Form von Überwachung aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich oder zumindest erschwert ist. Beim Betreiben von stationären Überwachungsanlagen muss einer Reduzierung von Verkehrsunfällen absolute Priorität eingeräumt werden.
Bei der hier betroffenen Örtlichkeit (Lochhausener Straße 229) wurde im Zeitraum vom 01.01.2019 bis 29.05.2020 lediglich ein Verkehrsunfall polizeilich registriert, welcher auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen ist und ein Verkehrsunfall, dem ein Rotlichtverstoß zugrunde liegt. Bei dem zweitgenannten Unfall überquerte eine 11jährige Schülerin bei für sie geltendem Rotlicht verbotswidrig die dortige Fußgängerfurt. Insofern liegen die Voraussetzungen für die Installation einer stationären Anlage nicht vor.“

Wir bleiben am Ball!

Bei Fragen, Anregungen und Ideen sind wir weiterhin für euch erreichbar unter:

buergeranliegen-lochhausen@gmx.de

Danke für eure Unterstützung!
Euer Arbeitskreis Sicherer Schulweg Lochhausen
Stephanie, Verena, Kathrin, Katrin, Nicole


Selle teema kohta lähemalt Liiklus

43 447 allkirjad
48 päeva ülejäänud
4 904 allkirjad
58 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd