Region: Leipzig
Trafikk

Sicherer Schulweg und sicherer Radverkehr in der Rödelstrasse Leipzig

Kampanje tas opp
Oberbürgermeister Burkhard Jung
1 276 Støttende 1 184 inn Leipzig

Innsamling ferdig

1 276 Støttende 1 184 inn Leipzig

Innsamling ferdig

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog med mottaker
  5. Beslutning

17.12.2019, 18:34

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
bevor alle in den weihnachtlichen Winterschlaf verfallen, hier nochmal eine Wortmeldung.

Der nächste Streich ist vorbereitet:

Am 28.1.2020 17-19:00 findet in der Aula der Auwaldschule eine Art "Runder Tisch" statt.

Es werden die OBM-Kandidatinnen Fr.Riekewald (Linke) und Fr.Krefft (Grüne) dabei sein, die SPD hat einen Vertreter zugesagt (Hr.Jung persönlich muss noch seinen Terminkalender befragen), die CDU ist eingeladen, hat sich aber noch nicht geäussert.

Und, das allerbeste: Ihr/Sie alle seid/sind auch eingeladen!!

Es soll eine sachliche Diskussion geben, wo alle Fragen/Ideen/Bedenken/... geäussert werden können (ausdrücklich auch solche, die der Petition nicht zustimmen). Initialthema ist natürlich das Problem Rödelstrasse, aber da dies nicht isoliert betrachtet werden kann, geht es auch in Richtung allgemeine städtische Verkehrs- und Mobilitätspolitik.
Es wird natürlich keine Sofort-Entscheidung und vermutlich nicht mal eine schnelle Lösung geben, aber wenn wir nicht langsam mal anfangen, wird das auch nie was.

Bitte nutzt diese Gelegenheit! Und bitte weitersagen!!

Ansonsten:
Die Petition läuft noch bis zum 21.1.2020 (auf der Unterschriftenliste ist noch Platz! :-)), ist derweil auch im Petitionsausschuss und soll am 22.1.2020 zur Ratsversammlung übergeben werden. Die Stadtverwaltung wird eine Stellungnahme/Empfehlung verfassen und irgendwann in 2020 erfolgt die Behandlung im Stadtrat.

Hier noch ein Video vom 26.11.2019:
fahrradfreude-leipzig.de

Und schliesslich nochmal VIELEN DANK an alle + die besten Wünsche zum Fest + zum Neuen Jahr!
Thomas


Mer om emnet Trafikk

43 401 Signaturer
49 dager gjenstående
4 847 Signaturer
59 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå