Piirkond : Leipzig
Liiklus

Sicherer Schulweg und sicherer Radverkehr in der Rödelstrasse Leipzig

Petitsioon on adresseeritud
Oberbürgermeister Burkhard Jung
1 276 Toetav 1 184 sees Leipzig

Kogumine valmis

1 276 Toetav 1 184 sees Leipzig

Kogumine valmis

  1. Algatatud 2019
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog adressaadiga
  5. Otsus

29.05.2020 14:45

Liebe Freunde der Rödelstrasse,
aalso, die Demo ist genehmigt - allerdings mit Corona-gemäßen Auflagen: Mundschutz, Abstand, nix gemeinsam anfassen usw. Kein Problem, sind wir ja inzwischen gewöhnt.

Also: 3.6.2020 7:00 - 8:30 Dabei sein ist alles!! :-)

Es wär prima, wenn sich noch 2-3 Mitkundgeber(innen) finden, die sich dann dekorativ mit hinstellen, Handzettel verteilen usw - muss auch nicht die ganze Zeit sein.
Und/oder auch gern einfach nur durchradeln.
Die Schulkinder sind ja sowieso da :-)

Falls die Rödelstrasse nicht am Weg liegt, vielleicht einer der anderen Aktionsorte des ersten Leipziger Pop-Up-Bikelane-Day am 3.6.2020:
- 9:30 bis 10:30 Ranstädter Steinweg (Ökolöwe Umweltbund Leipzig e.V.)
- 15:00 bis 17:00 Harkortstraße/Floßplatz (ADFC Leipzig e.V.)
- 16:00 bis 18:00 Erich-Zeigner-Allee / Karl-Heine-Straße (BUND Leipzig)
- 8:00 bis 10:00 / 15:00 bis 17:00 Zweinaundorfer Straße (Bürgerverein Anger Crottendorf)
Mehr dazu hier:
fahrradfreude-leipzig.de/aktionstag-3-6-2020

Schliesslich hier noch eine meiner Ansicht nach richtig schöne Aktion - Spielzeugautos für den Ministerpräsidenten (vielleicht hört er dann ja mehr auf uns, wenn wir ihm auch mal was schenken):
fffutu.re/Spielzeugautos

Ansonsten erstmal ein erfreuliches Wochenende!
Thomas


Selle teema kohta lähemalt Liiklus

42 053 allkirjad
69 päeva ülejäänud
4 453 allkirjad
79 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd