Regione: Lipsia
Trasporti

Sicherer Schulweg und sicherer Radverkehr in der Rödelstrasse Leipzig

La petizione va a
Oberbürgermeister Burkhard Jung
1.276 Supporto 1.184 in Lipsia

Raccolta voti terminata

1.276 Supporto 1.184 in Lipsia

Raccolta voti terminata

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo con il destinatario
  5. Decisione

29/05/2020, 14:45

Liebe Freunde der Rödelstrasse,
aalso, die Demo ist genehmigt - allerdings mit Corona-gemäßen Auflagen: Mundschutz, Abstand, nix gemeinsam anfassen usw. Kein Problem, sind wir ja inzwischen gewöhnt.

Also: 3.6.2020 7:00 - 8:30 Dabei sein ist alles!! :-)

Es wär prima, wenn sich noch 2-3 Mitkundgeber(innen) finden, die sich dann dekorativ mit hinstellen, Handzettel verteilen usw - muss auch nicht die ganze Zeit sein.
Und/oder auch gern einfach nur durchradeln.
Die Schulkinder sind ja sowieso da :-)

Falls die Rödelstrasse nicht am Weg liegt, vielleicht einer der anderen Aktionsorte des ersten Leipziger Pop-Up-Bikelane-Day am 3.6.2020:
- 9:30 bis 10:30 Ranstädter Steinweg (Ökolöwe Umweltbund Leipzig e.V.)
- 15:00 bis 17:00 Harkortstraße/Floßplatz (ADFC Leipzig e.V.)
- 16:00 bis 18:00 Erich-Zeigner-Allee / Karl-Heine-Straße (BUND Leipzig)
- 8:00 bis 10:00 / 15:00 bis 17:00 Zweinaundorfer Straße (Bürgerverein Anger Crottendorf)
Mehr dazu hier:
fahrradfreude-leipzig.de/aktionstag-3-6-2020

Schliesslich hier noch eine meiner Ansicht nach richtig schöne Aktion - Spielzeugautos für den Ministerpräsidenten (vielleicht hört er dann ja mehr auf uns, wenn wir ihm auch mal was schenken):
fffutu.re/Spielzeugautos

Ansonsten erstmal ein erfreuliches Wochenende!
Thomas


Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora