Regione: Leipcigas
Eismas ir transportavimas

Sicherer Schulweg und sicherer Radverkehr in der Rödelstrasse Leipzig

Peticija adresuota
Oberbürgermeister Burkhard Jung
1 276 Palaikantis 1 184 in Leipcigas

Rinkimas baigtas

1 276 Palaikantis 1 184 in Leipcigas

Rinkimas baigtas

  1. Pradėta 2019
  2. Rinkimas baigtas
  3. Pateikta
  4. Dialogas su gavėju
  5. Sprendimas

2020-11-12 23:29

Hallo allseits,
in der heutigen Ratsversammlung wurde beschlossen, dass es eine "zusammenhängende Radverkehrsanlage auf der Antonienstraße/Rödelstraße/Schleußiger Weg" geben soll:
ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1017519

Leider ist kein Termin damit verbunden, aber immerhin tut sich was.

Die Rödelstrasse ist auch im letztens von der SPD veröffentlichten Initiative "Sofortprogramm Radverkehr" (unter Pop-Up Bikelanes) mit dabei
spd-leipzig.de/wir-treten-in-die-pedale
bzw auch im Stadtrat in Bearbeitung:
ratsinfo.leipzig.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1017558

Zu den eigentlich durch die Petition ausgelösten Prüfaufträgen durch die Stadtverwaltung ist mir noch nichts zu Ohren gekommen, allerdings ist dazu Termin der 31.12. also noch etwas Zeit.
Inwieweit dies mit o.g. Beschluss kollidiert, weiss ich nicht, aber ich werde pünktlich am 1.1.2021 mal nachfragen, was sie denn so geprüft haben.

Erstmal viele Grüße + insb Gesundheit!!!
Thomas


Padėkite stiprinti piliečių dalyvavimą. Norime, kad jūsų susirūpinimas būtų išgirstas išlikdami nepriklausomi.

Reklamuoti dabar