Región: Leipzig
Tráfico

Sicherer Schulweg und sicherer Radverkehr in der Rödelstrasse Leipzig

Petición a.
Oberbürgermeister Burkhard Jung
1.276 Apoyo 1.184 En. Leipzig

Colecta terminada.

1.276 Apoyo 1.184 En. Leipzig

Colecta terminada.

  1. Iniciado 2019
  2. Colecta terminada.
  3. Presentado.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

01/06/2021 16:31

Hallo allseits,
am Donnerstag gibt es eine Neuauflage des "Aktionstags Pop-Up Radwege" - dieses mal mit bereits 17 Stationen in ganz Leipzig:
verkehrswende-le.de/event/3-popup-radweg-aktionstag-zum-weltfahrradtag
Die Rödelstrasse ist auch dabei:
Do 3.6. 7:00 - 8:30

Seid dabei! Entweder demonstriert mit oder nutzt die (leider nur temporäre) Pop-Up Bikelane!

Wem die Rödelstr nicht so gut reinpasst, siehe bitte Link oben - es gibt noch 16 weitere Orte in Leipzig.
Auf o.g. Seite ist auch ein Link zu einer Petition des Ökolöwen zum Thema Pop-Up Bikelanes.

Wird das Ganze jetzt zu fahrradlastig? Ich denke nein: das Grundproblem in der Rödelstraße existiert nach wie vor und alle Lösungsvarianten von Tempo 30 als absolutem Minimum über kombinierte Bus/Radspur (das "Ökolöwen-Modell") oder den ursprünglich geforderten kombinierten Fuß/Radweg bringen natürlich den Radfahrenden Vorteile, gleichzeitig ist aber nach wie vor ein Hauptziel, dass der Fußweg wieder den Fußgängern vorbehalten ist.

Und: Weniger / langsamerer Autoverkehr bedeutet weniger Lärm, Dreck und Abgase, dafür mehr Sicherheit.

Viele Grüße + bis Donnerstag :-)
Thomas


Ayudar a fortalecer la participación ciudadana. Queremos que se escuchen sus inquietudes sin dejar de ser independientes.

Promocione ahora.