Region: Lipsk
Transportu

Sicherer Schulweg und sicherer Radverkehr in der Rödelstrasse Leipzig

Petycja jest adresowana do
Oberbürgermeister Burkhard Jung
1 276 1 184 w Lipsk

Zbiórka zakończona

1 276 1 184 w Lipsk

Zbiórka zakończona

  1. Rozpoczęty 2019
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog z odbiorcą
  5. Decyzja

01.06.2021, 16:31

Hallo allseits,
am Donnerstag gibt es eine Neuauflage des "Aktionstags Pop-Up Radwege" - dieses mal mit bereits 17 Stationen in ganz Leipzig:
verkehrswende-le.de/event/3-popup-radweg-aktionstag-zum-weltfahrradtag
Die Rödelstrasse ist auch dabei:
Do 3.6. 7:00 - 8:30

Seid dabei! Entweder demonstriert mit oder nutzt die (leider nur temporäre) Pop-Up Bikelane!

Wem die Rödelstr nicht so gut reinpasst, siehe bitte Link oben - es gibt noch 16 weitere Orte in Leipzig.
Auf o.g. Seite ist auch ein Link zu einer Petition des Ökolöwen zum Thema Pop-Up Bikelanes.

Wird das Ganze jetzt zu fahrradlastig? Ich denke nein: das Grundproblem in der Rödelstraße existiert nach wie vor und alle Lösungsvarianten von Tempo 30 als absolutem Minimum über kombinierte Bus/Radspur (das "Ökolöwen-Modell") oder den ursprünglich geforderten kombinierten Fuß/Radweg bringen natürlich den Radfahrenden Vorteile, gleichzeitig ist aber nach wie vor ein Hauptziel, dass der Fußweg wieder den Fußgängern vorbehalten ist.

Und: Weniger / langsamerer Autoverkehr bedeutet weniger Lärm, Dreck und Abgase, dafür mehr Sicherheit.

Viele Grüße + bis Donnerstag :-)
Thomas


Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz