Terület: Wandsbek
Eredmény
Közlekedés

Sicherer Straßenübergang mit Fußgängerampel am Berner Stieg/Fasanenweg in Hamburg-Rahlstedt

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Wirtschafts- und Verkehrsausschuss
65 Támogató 53 -ban,-ben Wandsbek

A beadványt elfogadták.

65 Támogató 53 -ban,-ben Wandsbek

A beadványt elfogadták.

  1. Indított 2019
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Eredmény

A petíció sikeres volt!

Olvassa el a híreket

2022. 12. 31. 11:50

A dokumentum megjelenítése

Vielen Dank nochmals an alle Interessierten! Der Umbau des Straßenzugs wird nun tatsächlich schon in wenigen Tagen beginnen!

Folgende E-Mail erhielt ich von Herrn Buschhüter am 29.12.:

Sehr geehrter Herr Tolkien,
ich komme auf Ihre E-Mail zurück. Die Bauarbeiten im Straßenzug Berner Straße/Fasanenweg/Berner Brücke sollen nun bereits am 9. Januar 2023 beginnen. Hierzu hat der Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer (LSBG) eine Anliegerinformation veröffentlicht, die kurz vor Weihnachten verteilt worden sein soll. Sollten Sie sie nicht erhalten haben, können Sie sie hier herunterladen: lsbg.hamburg.de/contentblob/16792716/0c53c433729d4fd9ac32b8632f480b54/data/fasanenweg-berner-strasse-berner-bruecke-bis-alter-zollweg-grundinstandsetzung-01-23-bis-ende-24.pdf
In meinem Wahlkreisblog habe ich noch einmal die wichtigsten Informationen zu dem Bauvorhaben zusammengestellt: www.buschhueter.de/start-am-9-1-23-berner-strasse-wird-umgebaut/

Die umfangreichen Bauarbeiten an den Leitungen und für den Umbau der Straße verbunden mit den erforderlichen Einschränkungen des Verkehrs werden Anlieger und Verkehrsteilnehmer auf eine harte Probe stellen. Die Anliegergrundstücke werden aber erreichbar bleiben. Ich bitte hierfür schon jetzt um Verständnis. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und alles Gute für 2023!

Ole Thorben Buschhüter
Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft (SPD-Fraktion)
Abgeordneter des Wahlkreises 14 (Rahlstedt)
Büro: Rahlstedter Bahnhofstraße 37a, 22143 Hamburg
Telefon 0 40/64 89 30 37, Telefax 0 40/64 89 30 16


2020. 09. 17. 23:20

Am Dienstag, 15.09. erhielt ich von dem Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer der Stadt Hamburg eine positive Rückmeldung, dass eine Fußgängerampel in den anstehenden Baumaßnahmen am Teilabschnitt des Ring 3 berücksichtigt wird.
Wir freuen uns sehr, dass unser Anliegen ausführlich geprüft wurde und unserem Anliegen nun entsprochen wird!
Wir wünschen uns nun sehr, dass die Baumaßnahmen nun auch möglichst bald umgesetzt werden können.


2020. 09. 17. 23:16

Am Dienstag, 15.09. erhielt ich von dem Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer der Stadt Hamburg eine positive Rückmeldung, dass eine Fußgängerampel in den anstehenden Baumaßnahmen am Teilabschnitt des Ring 3 berücksichtigt wird.
Wir freuen uns sehr, dass unser Anliegen ausführlich geprüft wurde und unserem Anliegen nun entsprochen wird!
Wir wünschen uns nun sehr, dass die Baumaßnahmen nun auch möglichst bald umgesetzt werden können.


2020. 06. 26. 12:32

A dokumentum megjelenítése

Nachdem wir nun mit einer weiteren Online Petition weitere Unterschriften gesammelt und viel Zuspruch erhalten haben. Haben wir uns heute an den neuen Senator Herrn Tjarks für Verkehr und Mobilitätswende postalisch gewandt (siehe Anlage) und explizit um Unterstützung gebeten. Weiterhin sind wir mit Herrn Buschhüter von der SPD im Austausch.
Wir sind gespannt auf die Reaktionen!


2019. 05. 10. 12:59

Die Dauer der Sammlung wurde um zwei Monate verlängert aufgrund von Krankheit und privater Verpflichtungen, die es dem Initiator derzeit nicht ermöglichen sich intensiv um die Petition zu kümmern.
Zudem war der Zeitraum zu Beginn sehr knapp bemessen.


Neues Zeichnungsende: 03.09.2019
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 47 (43 in Hamburg Wandsbek)


Többet erről a témáról Közlekedés

43 309 Aláírások
51 nap fennmaradó
4 753 Aláírások
61 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most