Terület: Németország
Egészség

Sofort! Schnellverfahren für Cannabis als Medizin in Deutschland

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte BfAM
124 Támogató 123 -ban,-ben Németország

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

124 Támogató 123 -ban,-ben Németország

A petíciót a petíció benyújtója visszavonta

  1. Indított 2016
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

2017. 01. 18. 12:13

Gute Nachrichten, Cannabis als Medizin wird vermutlich ab März 2017 verfügbar sein!
Morgen den 19.01.17 wird ein entsprechendes Gesetz im Bundestag verabschiedet, sodass an März 2017 die Abgabe an Patienten mit entsprechender Indikation abgegeben werden kann.

Ich bedanke mich herzlichst für Ihre Unterstützung und wünsche Ihnen in diesem Sinne alles Gute und eine angemessene, effektive, nebenwirkungsarme, entsprechend dosierte und vor allem legale und saubere Cannabistherapie!

Aktuelle Links zum Thema:

www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/cannabis-auf-rezepbt-bald-moeglich-14313313.html

www.fnp.de/nachrichten/politik/Cannabis-als-Medizin-rueckt-naeher;art46559,2426142


2016. 12. 16. 15:44

Vielen Dank an alle Unterzeichner!

Ich habe die Petition gerade via Email an die Pressestelle des Bfarm eingereicht.
Wir sind zwar ''nur'' 124, die für unser Recht unterschrieben haben, jedoch sind 124 die Druck machen, besser als 124 die keinen Druck machen, so lautet meine Devise, darum danke ich allen Unterzeichnern und werde euch informieren, sobald ich Neuigkeiten erhalte.

Eine Gute Zeit wünsche ich,

hochachtungsvoll

Omer Duratovic


2016. 11. 04. 17:33

Gramatikalischer Fehler.


Neuer Petitionstext: Cannabis muss mit sofortiger Wirkung, Personen die einen medizinischen Bedarf vorweisen können, zur Verfügung gestellt werden.
Die Voraussichtliche Wartezeit bis zum Frühjahr 2017, mit evtl. weiteren Verzögerungen, welche abzusehen sind, da definitiv Lieferengpässe oder juristische/bürokratische Schwierigkeiten auftreten werden, kann Patienten die einen sofortigen medizinischen Bedarf nach diesem Arzneimittel vorweisen können, nicht zugemutet werden.
Diese Wartezeit von insgesamt mehr als zwei Jahren, ist für schwer kranke Personenkreise oder für weitere Personenkreise die eine eindeutige Indikation für Cannabis aufweisen können, nicht vertretbar.
vertretbar!
Dies sind geschätzt ca. 800.000 - 1.000.000 Personen Bundesweit.
Daher fordere ich die sofortige Zulassung von Cannabis als Medizin gemäß den verfassungsrechtlichen Bestimmung der Bundesrepublik Deutschland.



Többet erről a témáról Egészség

41 226 Aláírások
12 nap fennmaradó

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most