Region: Tyskland
Medborgerliga rättigheter

Sofortige Aufhebung aller in der "Corona-Krise" verfügten Einschränkungen bürgerlicher Freiheiten!

Petitionen är riktat mot
Bundes- und Landesregierungen
87 725 Stödjande

Mottagaren av petitionen svarade inte.

87 725 Stödjande

Mottagaren av petitionen svarade inte.

  1. Startad 2020
  2. Insamlingen är klar
  3. Inskickad den 29.5.2020
  4. Dialog
  5. Misslyckade

2020-05-21 20:25

Liebe UnterzeichnerInnen unserer Petition,

endlich haben wir einen Übergabetermin für unsere Petition ans Bundeskanzleramt, Willy-Brandt-Straße 1, 10557 Berlin (leider nicht persönlich an die Kanzlerin selbst), und zwar am Freitag, 29. Mai 2020, 14:30 Uhr.*)

Zusammen mit unseren Mitinitiatoren Anneliese Fikentscher und Andreas Neumann wollen wir die Petition mit allen Unterschriften (inzwischen über 87.000!) in Listenform (über 1.600 Seiten!) übergeben. Ab 13:30 Uhr stehen wir in unmittelbarer Nähe zum Kanzleramt für die Medien zur Verfügung und laden Sie ein, uns auf dem Weg zum Kanzleramt zu begleiten. Zu dem Zweck wollen wir uns medienwirksam präsentieren. Die Übergabe selbst darf gemäß Vorgabe des Bundeskanzleramts bedauerlicherweise nicht dokumentiert werden.

Den MinisterpräsidentInnen der Bundesländer - nur vom MP-Hessen haben wir bisher eine Rückmeldung erhalten - werden wir diese Übergabe entsprechend mitteilen.

Die Übermittlung unserer Petition an den Bundestags-Petitionsauschuss hat schon am 12. Mai über den Leiter von 'OpenPetition', Jörg Mitzlaff,  stattgefunden. Unsere Petition hat dort die Petitions-ID E-110940.

*)Dieser Termin hat den Vorteil, dass er am Vortag der Kundgebung: www.kuendigtramsteinairbase.de/ liegt. Diese Kundgebung ist auch dem "Schutz unseres Grundgesetzes" gewidmet!

Friedliche Grüße

Helene+Ansgar Klein
Rosengarten 11, 52146 Würselen
< haklein1963@t-online.de >


Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu