Sucesso
Segurança

Sofortige Impfberechtigung für aktive Mitglieder der Feuerwehren

Requerente não público
A petição é dirigida a
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
3.934 Apoiador 3.599 em Baden-Württemberg

A petição foi aceite.

3.934 Apoiador 3.599 em Baden-Württemberg

A petição foi aceite.

  1. Iniciado 2021
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Sucesso

A petição foi bem-sucedida!

20/04/2021 18:13

An alle unsere Unterstützer,

zunächst einmal möchten wir als Initiatoren der Petition uns bei allen vielmals bedanken, die uns mit Unterschriften, Informationsmaterial und Schreiben an Landtagsabgeordnete, Ministerien und Institutionen der Feuerwehren unterstützt haben, vor allem auch bei den Kreis- und Stadtfeuerwehrverbänden mit deren Vorsitzenden, die sich als Mitinitiatoren in dieser Weise tatkräftig für unsere Interessen eingesetzt haben!

Wir dürfen hier melden, dass das Ziel der Petition vor Ablauf derselben erreicht wurde: Es gibt vom Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration Baden-Württemberg per Pressemitteilung vom 16.04.2021 die Zusage der Einbeziehung der Feuerwehren in die Impfberechtigung:

im.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse-und-oeffentlichkeitsarbeit/pressemitteilung/pid/weitere-gruppe-an-rettungskraeften-impfberechtigt/

Bitte nutzt diese Möglichkeiten, damit wir alle schnellstmöglich wieder in einen einigermaßen geregelten Übungs- und Ausbildungsbetrieb und von allen Einsätzen gesund wieder nach Hause kommen.

Da wir diese Petition aus Gründen des Feuerwehrrechts nur für Baden-Württemberg starten konnten, möchten wir Euch alle bitten, die Feuerwehren und sonstigen Hilfsdienste in anderen Bundesländern tatkräftig zu unterstützen, damit auch hier eine vergleichbare Impfpriorisierung erreicht werden kann. In diesem Sinne auch noch ein besonderes Dankeschön an alle Unterstützer außerhalb Baden-Württembergs!

Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Martin Gruber
für die Initiatoren


Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora