Область: Германия
Образовании

Sofortige Öffnung der Schulen unter Schutz der Risikogruppen

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
Bundesregierung, Bundestagsabgeordneten & Kultusministerien aller Bundesländer
433 Поддерживающий 433 через Германия

Заявитель не подал петицию.

433 Поддерживающий 433 через Германия

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2020
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

18.05.2020, 23:35

Liebe Mitunterzeichnerinnen und Mitunterzeichner,

ich wurde verschiedentlich gefragt, warum ich die Petition nun geschlossen habe. Es war mir wichtig, diese Petition am 4.5.2020 anhängig zu machen, bevor der Bayerische Landtag bzw. der Bayerische Ministerrat über Lockerungen berät. Der Bayerische Ministerrat hat in seiner Sitzung am 5.5.2020 erste Anpassungen für den Schulbereich beschlossen. Ich bin überzeugt, dass ohne Druck aus der Bevölkerung die Politik diesen Schritt noch nicht begonnen hätte. Insofern ist bereits unsere Petition ein erster Erfolg !
Die Lockerungen in Bayern gehen in die richtige Richtung, sind aber bei weitem nicht ausreichend. Politiker und Verbände stellen alles unter den Vorbehalt der weiteren Entwicklungen bzw. stellen bereits für das kommende Schuljahr Homescooling in Aussicht. Ich sehe aber Bildung als Menschenrecht. Unsere Grundrechte sind unveräußerlich und werden nicht von der Regierung gnadenhalber gewährt. Vor diesem Hintergrund halte ich es für erforderlich, weiter am Ball zu bleiben. Ich glaube, dass auch weitere Aktionen und Petitionen notwendig sein werden. Damit unsere Petitionen noch erfolgreicher sein werden, ist es erforderlich, deren Reichweite zu verbessern. Daher möchte ich anregen, dass wir uns vernetzen und uns dann wechselseitig informieren, wenn Aktionen oder Petitionen im Schulbereich begonnen werden. Dazu möchte ich eine telegram- Gruppe vorschlagen:

Sie finden die Gruppe „Schule2020“ auf telegram unter dem Link

t.me/NetzwerkSchule2020 .

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Steinmann


Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас